Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 954

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsanlage und AU
#1BeitragVerfasst: 18. Mär 2009, 10:27 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Saarwellingen
Geschlecht: männlich
Hallo!

Suche Hilfe!!
Ich hab mal wieder ein Problem!
Ich hab nun einen Sportauspuff auf meinem smart FORTWO BJ 99. Den wollte ich nun auch beim TÜV eintragen lassen, nur konnten die mir keinen AU machen, selbst unser smart Center in Saarbrücken will das nicht können! OK der Auspuff hat 2 Endrohre und die liegen auch noch ca. 900mm auseinander! Welche Werkstatt kann mir da helfen???

Mein 2. Problem sind meine Bremsen. Die Rechte hintere Bremse bremst zu stark links 100 und rechts 180 vom ZÜV gemessen!!
Wer kann mir auch hier helfen???

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse Benny!!


Offline
  Profil  
 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsanlage und AU
#2BeitragVerfasst: 18. Mär 2009, 14:23 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Benny hat geschrieben:
OK der Auspuff hat 2 Endrohre und die liegen auch noch ca. 900mm auseinander


Ist das der Grund warum Du keine AU bekommst?


Benny hat geschrieben:
Die Rechte hintere Bremse bremst zu stark links 100 und rechts 180


Mmhh, genauso könnte man erst mal sagen, dass die linke Bremse zu schwach bremst.

Die Werte bei mir:
Betriebsbremse an Achse 2: 130 (beidseitig)
Feststellbremse: 150 (beidseitig)

Auf jedenfall sind deine Bremsen ungleichmäßig und das kann bei Trommeln mehrere verschieden Ursachen haben: Die Bremsbacken können verschlissen sein (austauschen), die Bremstrommeln können einseitig beschädigt, verzogen oder verschmutzt sein (erneuern oder reinigen) oder die Radbremszylinderkolben können schwer gängig oder fest sein (Radbremszylinder erneuern).

Nur mal so ein paar Möglichkeiten. :petzauge:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsanlage und AU
#3BeitragVerfasst: 18. Mär 2009, 14:32 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Saarwellingen
Geschlecht: männlich
Hallo!

Vielen Dank, das sind ja schon mal ein paar Möglichkeiten, welche ich Prüfen kann!

Hoffe ich finde das Problem und es wird nicht so aufwendig!

Vielendank schonmal wegen der Bremsen. Beim smart Center wollten die mind. 200,00€ für die Reparatur eventuell mehr je nachdem was defekt ist!
Die sind ganz schön unseriös!
Weil ich die Bremsen bei denen nicht machen lasse machen die mir auch nicht die Abgasuntersuchung!
Unglaublich, schade, dass es wenig freie Smart-Werkstätten gibt!

Grüsse Benny


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsanlage und AU
#4BeitragVerfasst: 18. Mär 2009, 16:50 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Hallo Benny...also dass mit dem "DAS GEHT NICHT MIT DEM AUSPUFF " ist quatsch...

Mein alter Fiat Seicento hatte auch ne 2 Rohr-Anlage drunter, die etwa 1 m auseinander lagen...da wurde ein Rohr mit nem Lappen zugestopft und gut war....


MfG
Michel


KUCKSU MAL IN ANHANG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsanlage und AU
#5BeitragVerfasst: 18. Mär 2009, 17:31 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 228
Wohnort: 66540 Neunkirchen
Geschlecht: männlich
smart seit: 0- 8-2006
Ich fahre einen: Roadster
Hallo,

Wegen der freien Werksatt mit Smart-Erfahrung, schau auf der Startseite bei Wagner+Kempf.
Heiko Kempf ist Smart-Spezialist und kann Dir sicher helfen. :super2:



_________________
Gruß
saarsmart
---------------------------------------------------------
700ccm+3 Zylinder Fahrspaß garantiert+Umwelt geschont!
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron