Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2300

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Endtopf beim smart For Two CDI ausbauen
#1BeitragVerfasst: 26. Jun 2010, 13:04 
Hallo Freunde
Ich möchte smart For Two CDI den Kat ausbauen,kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich das am besten mache.
h.mi

Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Endtopf beim smart For Two CDI ausbauen
#2BeitragVerfasst: 26. Jun 2010, 13:10 
Registrierter Benutzer

Hallo

Wie meinst du das denn? Denn Kat ausbauen?
Der Auspuff ist nur ein Teil beim smart. Der hängt komplett zusammen, es gibt keinen einzelnen Kat.

Gruß
forsi

#3BeitragVerfasst: 26. Jun 2010, 13:36 
forsi hat geschrieben:
Hallo

Wie meinst du das denn? Denn Kat ausbauen?
Der Auspuff ist nur ein Teil beim smart. Der hängt komplett zusammen, es gibt keinen einzelnen Kat.

Gruß
forsi

Hallo forsi
Das weis ich,vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,ich meine was ich wie abbauen muß um vernünftig an den Auspuff rann zu kommen.
Gruß aus Northeim
h.mi

#4BeitragVerfasst: 26. Jun 2010, 16:29 
Registrierter Benutzer

Äh abbauen?
Grübel :denk:
Heckpanel ab. Crashbox ab ( wenn überhaupt nötig) und dann dürftest du schon drankommen.
Ist auf keinen Fall ein Hexenwerk und mehr als ein dutzend Schrauben werden es auch nicht sein.

Gruß
forsi

#5BeitragVerfasst: 27. Jun 2010, 10:50 
forsi hat geschrieben:
Äh abbauen?
Heckpanel ab. Crashbox ab ( wenn überhaupt nötig) und dann dürftest du schon drankommen.
Ist auf keinen Fall ein Hexenwerk und mehr als ein dutzend Schrauben werden es auch nicht sein.

Gruß
forsi

.grübel: Danke für den Hinweis,aber beim smart ist das alles ein bischen anders,was bzw. wie muß die Crashbox abbauen ?. smart ist für mich Neuland.
Gruß aus dem Leinetal
h.mi

#6BeitragVerfasst: 27. Jun 2010, 10:57 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Die Crashbox (das ist der Prallkörper hinter dem Heckpanel) muss doch nicht unbedingt runter. :denk: Um gut an dem Endtopf dran zu kommen nimmst Du am besten das komplette Heck in einem Stück ab.

So gehts: Um hinten die Panels zu demontieren musst Du mal wieder ein paar Schrauben lösen. Dazu brauchst Du einen 25er Torx-Schraubendreher und eine helfene Hand.

Als erstes löst man auf beiden Seiten jeweils die Schraube am Ende des Radlaufs vor den Hinterrädern.

Dann entfernt man die drei Schrauben zwischen der Heckklappe und der "Stossstange".

Zum Schluss noch die beiden Schrauben am äußeren unteren Ende der Auspuffblende entfernen und das Heck ist komplett locker. Jetzt zieht man am Besten zu zweit die beiden Radläufe etwas nach außen und streift das Heck nach hinten ab.

Der Auspuff ist eigentlich auch recht fix demontiert: Zwei Muttern am Auspuffkrümmer und zwei oder drei an der Halterung lösen und der Auspuff ist frei. ;-)

#7BeitragVerfasst: 27. Jun 2010, 11:20 
coolmaniac hat geschrieben:
Die Crashbox (das ist der Prallkörper hinter dem Heckpanel) muss doch nicht unbedingt runter. :denk: Um gut an dem Endtopf dran zu kommen nimmst Du am besten das komplette Heck in einem Stück ab.

So gehts: Um hinten die Panels zu demontieren musst Du mal wieder ein paar Schrauben lösen. Dazu brauchst Du einen 25er Torx-Schraubendreher und eine helfene Hand.

Als erstes löst man auf beiden Seiten jeweils die Schraube am Ende des Radlaufs vor den Hinterrädern.

Dann entfernt man die drei Schrauben zwischen der Heckklappe und der "Stossstange".

Zum Schluss noch die beiden Schrauben am äußeren unteren Ende der Auspuffblende entfernen und das Heck ist komplett locker. Jetzt zieht man am Besten zu zweit die beiden Radläufe etwas nach außen und streift das Heck nach hinten ab.

Der Auspuff ist eigentlich auch recht fix demontiert: Zwei Muttern am Auspuffkrümmer und zwei oder drei an der Halterung lösen und der Auspuff ist frei. ;-)

h.mi hat geschrieben:
forsi hat geschrieben:
Äh abbauen?

:SG: Danke für den klaren, verständlichen Tip.
h.mi

Gruß
forsi

.grübel: Danke für den Hinweis,aber beim smart ist das alles ein bischen anders,was bzw. wie muß die Crashbox abbauen ?. smart ist für mich Neuland.
Gruß aus dem Leinetal
h.mi

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]