Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 986

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt Ihr das ??
#1BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 21:14 
Benutzeravatar
Hallo Zusammen, :Wüste:

ich habe etwas bei Berlin-Tuning gestöbert und neben meinem Traum von einem Dackel-Fänger :Hurra: auch dieses Teil gefunden:

http://www.berlin-tuning.com/komfort-bl ... p-611.html

Habt Ihr Erfahrung damit?? Taugt das was? :super:
Kann ich das selbst einbauen ( Anm.d.Red.: Ich kann grad mal einen Kreuz- von einem Schlitzschraubenzieher unterscheiden :lol: ) ?
Oder sagt ihr, Finger weg, ist unnötiger Ballast?? :Daumen runter:

Viele Grüße
Nemo


  
 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#2BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 21:41 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Komfort-Modul
Bild

Ich habe das im Roadster drin, man braucht den Blinkerhebel nur anzutippen und schon geht der Blinker 3 mal. Im Roadster war das schon drin, denn nachträglich würde ich es mir nicht einbauen.

Ich nutze das eigentlich auch sehr wenig, wenn ich irgendwo abbiege dann drücke ich den Stockhebel sowieso ganz runter oder hoch damit es länger blinkt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#3BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 22:05 
Benutzeravatar
ich bin halt skeptisch, wie das mit dem antippen gehen soll, denn der blinkerhebel an der kugel ist ja schon recht starr...ich wüsste nicht, wie der sich auf einmal durch das Relais antippen lassen sollte.?!?!? :grübel:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#4BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 14:21 
Benutzeravatar
Das ist ein ganz normales Timermodul, das eben das Blinksignal noch für 3 Sekunden durchreicht, wenn das ursprüngliche Signal zum Blinken nicht länger als eine halbe Sekunde gedauert hat. Drückt man den Hebel länger als meinetwegen 0,5Sekunden, so wird das Signal ohne "Erweiterung" durchgereicht. Keine Hexerei, nur ein paar Timer und Relais, aber auch mit ATmel realisierbar.

Insider @Dennis:
Ich sag nur 555er Position 1 und 2 - ist quasi das gleiche in Grün, nur das der "Blocker" hier nicht drin ist! ;) 555er 1 auf 0,5 und 555er 2 auf 3Sek . ;)

:D


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#5BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 14:36 
Benutzeravatar
also nennt mich blöd, ich kann mir das net so vorstellen.......mein blinkerhebel ist ziemlich starr, der geht entweder ganz runter oder garnet.......wie kann ich den denn dann antippen????? :kratz:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#6BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 16:36 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Versuch man den Blinkerhebel runter oder hoch zudrücken und bevor er einrastet hat dieser schon Kontakt und es blinkt.

Dieses Modul macht im prinzip nichts anderes als den Kontakt zu halten und so blinkt es halt 3 oder 4 mal obwohl Du den Hebel schon losgelassen hast.

Ich hoffe ich habs etwas verständlich und richtig erklärt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#7BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 18:02 
Benutzeravatar
das war eine Frauenfreundliche Antwort, danke Saarfruchti :P


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt Ihr das ??
#8BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 18:15 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
findetnemo hat geschrieben:
Oder sagt ihr, Finger weg, ist unnötiger Ballast?? :Daumen runter:


Hi Nemo!

Der Einbau solcher Module ist recht einfach, da sie meist nur mit ein paar Kabel und nem Stromdieb irgendwo dazwischen gehangen werden.

Gibt es auch aus anderen Quellen für fast alle Fahrzeuge zum nachrüsten, z.B: HIER (ist nur ein willkürliches Beispiel)

smart hat den Komfortblinker ab Modellpflege 2003 in alle Modelle serienmäßig eingebaut. Ob Du sowas wirklich brauchst, hängt auch von deinen Fahrgewohnheiten ab.

Ich selbst nutze den Komfortblinker eigentlich nur auf der Autobahn. :fahren1:

:pfeil1: Mehrfaches Blinken bei Spurwechsel mit nur einmaligen Antippen des Blinkerhebels ist halt ne feine Sache aber auch nicht überlebenswichtig. :petz1:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron