Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 472

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Verbindungskabel zwischen Radio und I-POD.
#1BeitragVerfasst: 3. Jun 2009, 19:39 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Hilferuf...brauche technischen Beistand von jemand elektrisch versiertem... :kratz:

Also, mein Problem liegt hier :

Ich habe als Radio ein "JVC KD-G 351" und einen I-POD Classic 160 GB (3.Gen). Die beiden Geräte habe ich im Moment über die AUX-Buchse verbunden.

Am Radio ist ein Front-USB-Anschluß. Wenn ich direkt vom I-POD mit dem original APPLE-Adapter an´s Radio gehe, sagt das Radio "READING INVALID". :-((

Es soll angeblich ein Verbindungskabel von JVC oder von wem auch immer geben, der das Problem ausmerzen kann (ACHTUNG: Ich meine NICHT das Interface für etwa 25 Euro).

Wer kann mir helfen ?? Wer von den Elektrikern, der am Sonntag dabei war, hatte da was gesagt von nem Kabel ???

H I L F E

Michael



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Verbindungskabel zwischen Radio und I-POD.
#2BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 01:21 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Hi Michel!

Ich glaube, das Problem ist, dass dein Gerät den Ipod nicht direkt unterstützt.

Die "G"-Serie hat zwar Front-USB, jedoch halt nur für Sticks. Dagegen unterstützt die "R"-Serie Ipods direkt über den USB Anschluss. Für alle anderen Receiver (also auch deinen) gibts halt diesen Adapter "KS-PD100" um den Ipod anzusteuern.

Ich denke mal, Du wirst nicht um das Teil herum kommen, 22 Euro (HIER) sind aber ein sehr fairer Kurs, ein Kabel würde auch nicht billiger kommen und Du hast das Ganze zudem noch verdeckt eingebaut.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron