Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2606

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verdeck öffnet nicht mehr
#1BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 10:00 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 335
Wohnort: 66901
Geschlecht: männlich
da im großen Forum noch keiner geantwortet hat, frag ich mal hier auch nach:

Habe mir letzte Woche meinen neuen gebrauchten CDI Cabrio gekauft (2003er) und alles war einwandfrei. Dach öffnete und ging auch wieder zu wie es soll. Jetzt wollte ich heute das Dach öffnen, nix.

Erst höre ich ein klicken vorne dann ein Klicken hinten aber es bewegt sich nix.

Habe auch schon die Tips hier versucht:
-von Batterie abgeklemmt gewartet, dann die Kabel (vom Auto) aneinander gehalten, hat es kurz gefunkt, aber tut sich immer noch nix.

-Sicherung 18 und 19 habe ich auch überprüft sind ok.

noch weiter Tips woran es liegen könnte?


Offline
  Profil  
 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#2BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 11:11 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Hallo! Mit dem Kugelverdeck kenne ich mich leider nicht aus, das "Klicken" hört sich aber sehr chaakteristisch an.

Das Verdeck benötigt auf jeden Fall Wartung (z.B. immer Fett in der Führung) und es verschleißt natürlich auch mit der Zeit. Häufig sind die Seilzüge nachzustellen oder die Verdeckführung ist ausgehakt. Vielleicht ist auch der Antriebsmotor fertig (ich geh mal davon aus, das Du nur einen hast, die ersten Modelle hatten zwei). Ich weiß, nicht sehr konkret und hilft Dir wahrscheinlich im Momet auch nicht weiter.

DIE Adresse fürs Smartverdeck ist auf jeden Fall Micke in Großrosseln, wenn alle Stricke reißen kann er Dir auf jeden Fall helfen: KLICK, ein Anruf hilft Dir sicher weiter.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#3BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 16:25 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Hallo, :Mr. Hut:

was es sein könnte weiß ich leider auch nicht, selber würde ich aber an dem Verdeck nichts machen, sondern es dem Profi überlassen.

coolmaniac hat Michael ja schon verlinkt, da war ich auch schon mit dem fortwo, kann nur sagen, klasse Arbeit von ihm und ich hatte auch nie wieder Probleme mit dem Verdeck.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#4BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 19:05 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 335
Wohnort: 66901
Geschlecht: männlich
Ja beim Michael war ich ja auch schon mit dem Passion Cabrio (Benziner) den meine Großeltern nun fahren. Dort wurde ja eine neue "Heckscheibe" eingesetzt. Nur will ich halt versuchen, dass Problem erst mal selbst zu lösen bevor es wieder GELD kostet :oops:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#5BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 20:28 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Stimmt, mit dem Laden hast du ja schon Bekanntschaft gemacht. Der Vorteil ist halt, er hat Ersatzteile die smart nicht mal kennt und weiß genau was er tun muss, da zahlst du sicher keinen Euro zuviel. Wäre natürlich schön wenn du es selber hinbekommst. :Daumendrück:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#6BeitragVerfasst: 26. Okt 2010, 20:30 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 335
Wohnort: 66901
Geschlecht: männlich
ja mal schauen, meine das Dach macht man momentan sowieso nicht auf, obwohl ich den Himmel abbauen wollte und mal in die Waschmaschine stecken :pfeif:

Wenn alle Stricke reißen, mach ich beim Herr Helf wieder einen Termin aus.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#7BeitragVerfasst: 31. Okt 2010, 09:37 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 335
Wohnort: 66901
Geschlecht: männlich
so alle Fehlerquellen die ich überprüfen konnte hab ich überprüft. Hatte auch mit dem Herr Helf telefonierte, werde wohl nicht drum rum kommen einen Termin bei Ihm auszumachen. :schimpf:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#8BeitragVerfasst: 31. Okt 2010, 11:16 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Na ja, wenn Du Glück hast ist es vielleicht keine große Reparatur sondern nur irgendein Kleinteil. :Daumendrück:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdeck öffnet nicht mehr
#9BeitragVerfasst: 31. Okt 2010, 11:36 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Mr.Komp hat geschrieben:
Hatte auch mit dem Herr Helf telefonierte, werde wohl nicht drum rum kommen einen Termin bei Ihm auszumachen. :schimpf:


Na, vielleicht ist ja doch nicht so viel kaputt und nur eine Einstellungssache. :winkewinke:


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: