Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1528

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Waren das noch Zeiten...
#1BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 10:50 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Wie konnten wir das nur überleben?????

Warst auch du ein Kind der 60 und 70er Jahre?

Wie hast du nur überlebt???

Kinder, wir fuhren im Auto ohne Gurtpflicht, ohne Airbags .Auf den Rücksitzen tummelnd, war das ein Spaß...
Unsere Kindermöbel waren mit bleihaltiger, brillanter Farbe bemalt!
Keine Kindersicherungen auf Medizinflaschen, Schubladen oder Türen...

Als wir mit dem Fahrrad losfuhren hatten wir weder Sturzhelm, Ellenbogen- oder Knieschützer an.
Man trank das Wasser aus dem Wasserhahn oder auch im Garten, bis man keinen Durst mehr hatte.
Es dauerte Stunden um eine Seifenkiste zu bauen, mit welcher man dann, ohne Bremsen, einen Abhang hinunterfuhr!!!
Nach einigen Crashs hatte man dazugelernt.
Man fuhr gegen einen Baum oder in den Dreck.
Man kam zum Mittagessen oder spät abends vom Spielen wieder zurück.
Man ging nur morgens in die Schule und kam erst Heim,wenn man von allen Obstbäumen auf dem Heimweg gegessen hatte...
Wir hatten keine Handys...so konnte keiner wissen wo wir gerade waren!!! UNDENKBAR HEUTE!!!
Wir schnitten uns, brachen uns Knochen,schlugen uns die Zähne aus, aber es gab keine Anzeige.
Keiner war Schuld!!!

Kekse, Brot, Schokolade, Eis, zuckerhaltige Getränke u.s.w. haben wir gegessen und getrunken, aber wir hatten kein Gewichtsproblem, da wir denganzen Tag draussen am Laufen und Spielen waren.
Man teilte sich eine Cola (wenn man Geld hatte, um sie zu kaufen) und alle tranken aus der gleichen Flasche und keiner ist daran gestorben!!!

Wir hatten keine Playstation, MP3, Nintendo 64,199 TV-Sender, CD-Brenner, Notebooks, PC, Chat, Internet etc...
Aber dafür hatten wir: ECHTE FREUNDE!!!
Zu Fuss oder mit dem Fahrrad gingen wir zu Freunden ohne vorher anzurufen...um zusammen zu spielen.
Da draussen, in dieser kalten, harten Welt!

Man spielte Verstecken, Fangen, Räuber und Polizist,Fußball und wenn einer mal nicht gewählt wurde, war das auch kein Drama.
Wenn jemand nicht so gut war in der Schule und ein Jahr wiederholen musste, war das kein Grund ihn sofort zum Psychiater zu schicken.
Wir hatten die Freiheit, gute und schlechte Erfahrungen zu sammeln.
Zu lernen, was Verantwortung ist. Und wir lernten, diese Verantwortung zu tragen!

Bist auch Du aus dieser Generation?

WAREN WIR DA GLÜCKLICH MIT SO WENIG....!!!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waren das noch Zeiten...
#2BeitragVerfasst: 25. Okt 2012, 12:48 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
.....waren das noch Zeiten:
- als es nur drei Fernsehprogramme gab...
- wo man zum umschalten aufstehen musste..
- wo man gegen Mitternacht von der Nationalhymne geweckt wurde...
- wo Autos noch Krach machten und stinken durften
- .....
- .....
- wo ich noch Haare auf dem Kopf und nicht in der Nase hatte..
- wo die Hose noch ohne zu kneifen zuging..


Lang lang ists her..



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waren das noch Zeiten...
#3BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 10:38 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 626
Wohnort: Rückweiler
Geschlecht: männlich
He schön geschrieben,

die Gemeinsamkeit geht heute irgendwie verloren.
Ich merke das auch an den ganz jungen die auf der Arbeit in der Pause am Handy rumdingeln anstatt sich mit den Kollegen unterhalten.
Oder ein Geburtstag wo das I Phone ausgepackt wurde um damit ein Würfelspiel zu spielen. Was soll das? Das geht doch einfacher mit mehr Spaß, oder? Ich mag Kartenspiele, ich mag Würfelspiele die aber in echt, nicht am PC.
Technik ist was schönes, aber man sollte beachten wie man sie einsetzt.

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waren das noch Zeiten...
#4BeitragVerfasst: 27. Okt 2012, 21:55 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
... als man ohne Gurte auf der Rückbank saß und das voll ok war

Überlebt! :-D



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron