Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2454

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#1BeitragVerfasst: 5. Jan 2010, 16:20 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Hallo!
Ich hab da ein geniales Problem: Ich geh in die Garage, drück die Öffnen-Taste am Schlüssel, die Schlösser am Wagen sperren hörbar auf - ich komm aber nicht rein! Die Griffe (Fahrer- und Beifahrerseite) bewegen sich keinen Milimeter. Gestern funktionierte noch alles bestens. Festgefroren ist nix, ausgehangen auf beiden Seiten gleichzeitig sicher auch nicht...
Ich hab im Moment keinen Schimmer woran es liegen könnte, vielleicht hat von euch jemand eine Idee? Ich komm im Moment nicht vom Fleck, irgendwie schon der Hammer. Ich bin froh, dass mir das wenigstens zuhause passiert ist. :ichwillaber:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#2BeitragVerfasst: 5. Jan 2010, 18:39 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 228
Wohnort: 66540 Neunkirchen
Geschlecht: männlich
smart seit: 0- 8-2006
Ich fahre einen: Roadster
Hallo,

Versuch doch mal manuell aufzuschließen. Kleine Abdeckung auf Beifahrerseite entfernen und mit Schlüssel aufschließen.
Dann eventuell noch mal versuchen, oder mal Batterie abklemmen.
Viel Glück!



_________________
Gruß
saarsmart
---------------------------------------------------------
700ccm+3 Zylinder Fahrspaß garantiert+Umwelt geschont!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#3BeitragVerfasst: 5. Jan 2010, 19:31 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Hallo Markus! Der Schließmechanismus funktioniert. Man hört das Sperrgeräusch - alles wie immer. Der Türgriff wirkt halt wie festgeklebt. Ich vermute, dass es ein Temperaturproblem ist und im Inneren der Tür irgendwas (Bowdenzug?) eingefroren ist.
Ich werde morgen mal das volle Programm an Heizlüftern auffahren und auf die komplette Tür richten, vielleicht klappts ja. :Daumendrück:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#4BeitragVerfasst: 5. Jan 2010, 20:20 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: 66280 Sulzbach
Geschlecht: weiblich
Tja da bist du nicht der Einzige.
Meine Türen wollen auch nicht so richtig.
Meine Beifahrertür geht noch, aber meine Fahrertür will nicht auf gehen.
Aber jetzt kann sie auch nicht mehr aufgehen :ichwillaber: :ichwillaber: da eine "nette" Arbeitskollegin gemeint hat, sie müsse einfach mal dran ziehen, obwohl ich schon am reinkrabbeln war. Jetzt ist der Griff halt ganz im Eimer. :schnief:
(Ich weiss ja dass man da nicht ziehen kann - wie blöd is ja nur Plastik)

Und Jan, halt doch einfach mal vom Kofferraum aus den Föhn in Richtung Tür.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#5BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 03:28 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Hallo, :Mr. Hut:

das hatte ich mit der Kugel auch schon, der Bowdenzug war eingefroren.
Am besten den Roady in eine warme Garage stellen und vielleicht die Türgriffe mit einem Fön bearbeiten.

Bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben dürfte dieses Problem kein Einzelfall sein. .grübel:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#6BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 12:44 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Hallo zusammen und Gruß aus Bayern.....scheint bei dem Wetter nicht nur ein Smartproblem zu sein...mein Astra verweigert mir auch den Zutritt zum Kofferraum(scheiss Sensortaste), Fiesta geht gar nicht mehr auf,,geht gar nix mehr und ein Clio will nicht meht zugehen...aber ich weiß mittlerweile, wie man bei mir auch von innen den Kofferraum aufbekommt.
@Jan : Heiz nich so doll...Panels sind teuer
@Julia : Lass Dir den Türgriff wenigstens bezahlen..

Ansonsten :seht zu, dass Ihr die Kleinen bis Samstag wieder auf/Ganz bekommt....
..UND @JAN : BRING DE FOTOKNIPSMASCHIN MIT :Daumendrück:



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#7BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 20:10 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Gruß nach Bayern! :Blumen:

Soo update, die Panels sind kurz vorm Schmelzpunkt, ich könnt den Roady als finnische Sauna vermieten, blöd nur dass man immer noch nicht reinkommt. Aber gut zu wissen dass die französischen Zulieferteile auch bei anderen Marken verbaut wurden. :-D Nächster Schritt wäre dann beim Baumaschinenverleiher um die Ecke ein Industriegebläse zu mieten (falls die nicht alle weg sind). :denk: Is schon lustig, dass Julia das das gleiche Problem zur selben Zeit hat.

Ich werd versuchen, die Knipse nicht zu vergessen - ich freu mich auf Samstag!



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#8BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 20:18 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: 66280 Sulzbach
Geschlecht: weiblich
Ja das bezahlt die auf jeden Fall (zur Not auch anders) :schimpf: :Baseballschläger:
@Jan: Hauptsache die Bowdenzüge sind noch dran.
Ich kann Dir sagen, so ein Limbo auf offenem Parkplatz is nicht so toll. :pup:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#9BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 20:32 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 626
Wohnort: Rückweiler
Geschlecht: männlich
Hallo

Mensch da habe ich ja Glück, meiner läuft (noch) wie ein Uhrwerk.
Ansonsten für euch Eingefrorenen viel Glück, der Sommer wird kommen und für den Winter entschädigen.
Road-Star hat geschrieben:
Aber jetzt kann sie auch nicht mehr aufgehen :ichwillaber: :ichwillaber: da eine "nette" Arbeitskollegin gemeint hat, sie müsse einfach mal dran ziehen, obwohl ich schon am reinkrabbeln war. Jetzt ist der Griff halt ganz im Eimer. :schnief:
(Ich weiss ja dass man da nicht ziehen kann - wie blöd is ja nur Plastik)

Was ist denn genau passiert? Der äußere/innere Griff zerbrochen? Da muss man doch richtig Gewalt anwenden, oder? Macht diese vlt. Kraftraining :Narr:

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#10BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 20:50 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
:-)) @Julia : Sei froh, dass Du so klein und zierlich bist......stell Dir mal den Papa Markus oder mich vor beim Krabbeln......

UND ICH WILL KEINE KOMMENTARE DAZU ! ! ! ! ! :-)) :-))



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#11BeitragVerfasst: 6. Jan 2010, 21:26 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 626
Wohnort: Rückweiler
Geschlecht: männlich
MichelB hat geschrieben:
UND ICH WILL KEINE KOMMENTARE DAZU ! ! ! ! ! :-)) :-))


Mh :ich wars net: :denk:
Kommt man ans Schlüsselloch mit langen Armen?
Wenn könntet ihr ja dann es Dach öffnen Holme ausbauen und mit einem elegantem Schwung im Roadster landen. Durchs Fenster? Nö dat gloub ich net.
*Duck und weg*

Gruß
forsi

PS.: Brillenträger :klopf: man nicht :Zunge:



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#12BeitragVerfasst: 8. Jan 2010, 18:45 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Soo, ich komm endlich wieder in meinen Roady. Ich weiß nicht, warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, :Mauer: aber beim Anblick des Wasserabziehers, der in der Garage rumgestanden ist, hab ich DEN Blitzeinfall gehabt.

Kofferraum auf, Rearbag rausgefummelt und mit der weichen Gummilippe am langen Stiel nach dem Türöffner geangelt. – Schnapp und auf war die Beifahrertür (auf der Fahrerseite hatte ich absolut nix gesehen). Da ich ziemlich dicht an der Wand geparkt hatte, musste ich mich echt superdünn machen und bin kopfüber in den Roady abgetaucht. Zündschlüssel rein und Fensterheber runter und auf war auch die Fahrertür.

Das Lustige: Jetzt funktionieren beide Öffner außen wieder problemlos. Ich hab absolut keine Ahnung, was die Ursache gewesen ist. Ich trau mich nicht mehr den Wagen abzuschließen (ok, der Schrubber steht nicht weit weg und jetzt weiß ich ja wie’s geht) und ich will eigentlich nicht bei dem Wetter mit ner offenen Scheibe parken damit ich die Tür von innen aufbekomm. Ich hab echt kein Vertrauen mehr in die Kiste, aber Spass gemacht hat es eben wieder zu fahren. :fahren:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#13BeitragVerfasst: 9. Jan 2010, 14:33 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: 66280 Sulzbach
Geschlecht: weiblich
So mein Bowdenzug is wieder drinn. Die Tür ging auch wieder aber jetzt geht sie nicht mehr von innen noch von außen auf. :ichwillaber: :ichwillaber:

Ich könnte soooooooooo heulen.
Jetzt hab ich am DO einen Termin im SC ich hoffe ja immer noch dass die Tür wieder auf geht.
na ja heute abend gibt es genauere Infos.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#14BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 12:43 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: 66280 Sulzbach
Geschlecht: weiblich
So die Tür geht wieder. :-D

180 Euro im Sc und die neuen Kratzer gabs umsonst dazu.

Da sag ich nur nochmal DANKE an meine "nette" Arbeitskollegin. :schimpf:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#15BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 14:06 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Suuupi : und was war es jetzt ??

Und wieder neue Kratzer ??? Ick gloob et ja wohl nüscht..



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#16BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 20:02 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 321
Wohnort: 66280 Sulzbach
Geschlecht: weiblich
Der Bowdenzug war kaputt und so ein Plastikhalter am Griff.

Ich hab jetzt Kratzer an der A-Säule, die waren vorher nicht da.
Aber bei sowas heisst es ja immer: Das müssen sie erst mal beweisen.
Naja da kann man leider nix machen.
Ich bin erst mal froh dass die Tür wieder geht und vielleicht bekomme ich die Kratzer ja mit nem Plastikpflegezeug weg. (sie sind nur oberflächlich)
Aber trotzdem ärgerlich. :schimpf:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#17BeitragVerfasst: 18. Jan 2010, 01:02 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 09.2008
Beiträge: 626
Wohnort: Rückweiler
Geschlecht: männlich
Hallo

Das ist ja prima das dein smart wieder geht.
Nun hoffe ich das deine "Kollegin" auch anstandslos die Rechnung übernimmt.
Ansonsten bleib Dir und deinem smart ja fast nichts erspart.
Trotzdem ab ins smart Center und auf den Tisch hauen. Schaden tut es nicht.
Glück auf.

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mein Roady schließt mich aus!
#18BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 15:28 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Uff na ich hoffe doch das mich mein Kleiner nicht irgendwann aussperrt sonst gibts Haue :Baseballschläger: Ich stell mir mich grad vor wie ich bepackt wie ein Esel keuchend richtung Auto schlendere, aufs Knöpfchen drücke, am Griff zieh und es tut sich ... äh NIX. Ne bitte bitte lass mir das erspart bleiben.

Ps: Die Arbeitskollegin muss zur Kassa, eh klar.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron