Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 621

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch bei smart Hambach
#1BeitragVerfasst: 12. Mär 2008, 19:51 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 126
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen, :wink:

Horst und ich waren heute in Hambach mal bei der Werksbesichtigung dabei. :smart: Also mir hat es schon gefallen, :Fern: habe sowas ja noch nie gesehen. :freu: So viele kleine Smarts auf einmal. :super: Leider passte keiner in meine Jackentasche, :roll: aber ich hätte mich ja nicht entscheiden können :grazy: (ich weiß typisch Frau). :Ballon:
Bilder machen war nicht toll. :Daumen runter: Dort wo man knipsen durfte war es zu dunkel :roll: und wo es hell war durfte man nicht.
So habe ich nur ein Beweisbild, dass wir auch wirklich dort waren und ein Bild, das was geworden ist:
Bild

Bild



_________________
Gruß Iris
aber ich habe doch gar keinen smart...
Offline
  Profil  
 
Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#2BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 00:11 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Super! :super:
Es würde mich nur mal interessieren ob man die Produktion fotografieren darf. :grübel:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#3BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 08:03 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 786
Wohnort: Riegelsberg
Geschlecht: männlich
:a-lach: Iris :Blum: : Zu dunkel :heul!: zählt nicht :Indi: . Denn wo du :Blum: bist scheint die Sonne :freu: :pfeif: :wink: :Blum:



_________________
TOM ONE...es kann nur einen geben!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#4BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 10:57 
Registrierte Benutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 126
Geschlecht: weiblich
coolmaniac hat geschrieben:
Super! :super:
Es würde mich nur mal interessieren ob man die Produktion fotografieren darf. :grübel:


Nein, das darf man nicht, wurde uns ausdrücklich verboten. Nicht das sie was zu verbergen hätten, nein es ging um die Mitarbeiter, dass die sich nicht so gestört fühlen. :Kopf g.Mauer:



_________________
Gruß Iris
aber ich habe doch gar keinen smart...
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#5BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 13:09 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 184
Geschlecht: nicht angegeben
Soooo Tom :Devil: jetzt hab ich dich. Habe alle Mails die du an Iris geschrieben hast gespeichert. :fratze: Wenn du nicht machst was ich will, :Zunge: dann zeige ich alle :mail: deiner Frau.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#6BeitragVerfasst: 13. Mär 2008, 18:09 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 357
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Fremdfabrikat
Ich habe auch schon einige Besichtigungen mitgemacht. :smart:
Das letzte mal habe ich es nicht sooooo toll gefunden, hat alles nicht sehr repräsentativ gewirkt. :Indi:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#7BeitragVerfasst: 14. Mär 2008, 12:26 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Danke Iris!
Copilot hat geschrieben:
...nein es ging um die Mitarbeiter, dass die sich nicht so gestört fühlen. :Kopf g.Mauer:


Verstehe! Die sollen ja auch ein qualitativ hochwertiges Produkt fehlerfrei herstellen. :freu:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#8BeitragVerfasst: 16. Mär 2008, 08:54 
Benutzeravatar
Jetzt auch noch meinen Senf dazu, :fratze:
die Besichtigung war schon interessant, :idee:
aber man sieht keine Teilefertigung, :Kopf g.Mauer:
es werden anführ sich nur fertige Module verarbeitet.
Trotzdem sehr viel Handarbeit, dazu ist uns erklärt worden :klatschen:
wegen de hohen Arbeitslosigkeit in der Region, habe smart
soviele Handarbeitsplätze. :wink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#9BeitragVerfasst: 16. Mär 2008, 11:30 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2274
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Ich fahre einen: Mazda ;-))
Ah, smart ist sozial, weil es soviele Arbeitslose gibt wird wieder alles von Hand gemacht... :!?:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... :grum:

Aber dafür ist smart auch wiederum sehr teuer, wenn ich mal so darüber nachdenke... :grübel:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#10BeitragVerfasst: 16. Mär 2008, 11:44 
Benutzeravatar
Ich glaube, das war eine Auflage :Ten:
vom französischen Staat, für die Baugenehmigung
und Zuschüsse . :Ballon:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch bei smart Hambach
#11BeitragVerfasst: 16. Mär 2008, 13:35 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Mahlzeit! :Hunger:

Pacc1201 hat geschrieben:
es werden anführ sich nur fertige Module verarbeitet.
Trotzdem sehr viel Handarbeit, dazu ist uns erklärt worden :klatschen:
wegen de hohen Arbeitslosigkeit in der Region, habe smart
soviele Handarbeitsplätze. :wink:


Deine Aussage finde ich sehr interessant denn schließlich ist es ja Dein persönlicher Eindruck. :petzauge:

Das smart Werk in Hambach wird wegen seiner modernen Produktion sogar in Lehrbüchern gerne als Beispiel für die Just-in-time Produktion hergenommen. Das Werk ist speziell darauf ausgelegt, von Zulieferern produzierte Module zusammenzubauen. (Und das in sehr kurzer Zeit).

Auf die Schnelle nur mal dieser Link der das Ganze auch kurz zusammenfasst:

http://wikimapia.org/2069084/de/?bigpho ... &uid=51766

:wink:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

cron