It is currently 25. May 2019, 03:25

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Page 1 of 1 [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 509

AuthorMessage
 Post subject: Der Discount-Stromer
#1PostPosted: 16. Apr 2011, 16:18 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Elektromobile sind teuer. Zur Zeit günstigster Vetreter ist der City-El, den es schon seit Ende der 90er Jahre zu kaufen gibt. Preis ab 10 Tsd Euro zuzüglich Batterie.

2012 bringt Renault den Twizy. so eine Art E-Quad mit leichtem Wetterschutz (Türen soll es gegen Aufpreis geben): KLICK

Ich beschränke mich mal auf die Preisgestaltung die ich hochinteressant finde:

Kaufpreis: 6990 Euro exclusiv Batterie. Die Batterie muss man für 45 Euro pro Monat mieten. Laufzeit 36 Monate, verlängerbar bei einer jährlichen Fahrleistung von 7500km. Bei der Standardlaufzeit entstehen also zusätzliche Kosten von 1620 Euro in drei Jahren.

Ob man sich mit diesem Fahrzeugkonzept anfreunden kann muss jeder für sich entscheiden. Die Preisgestaltung ist für ein (neues) E-Mobil auf jeden Fall sehr interessant und meines Wissens nach zur Zeit der günstigste Weg elektrisch unterwegs zu sein. Auf die Preise des E-Smart bin ich mal gespannt. Der ist zwar im Vergleich zum Twizy ein richtiges Auto, wird aber sicher auch ein Vielfaches kosten. Da smart und Renault in Zukunft kooperieren werden bin ich mal gespannt, ob die beiden Hersteller ihr Know-How zusammenwerfen werden. ;-)

Würdet ihr so ein Fahrzeug als Einkaufskörbchen oder für den täglichen Weg zur Arbeit in Betracht ziehen? Klar ist ne reine Rechensache aber würde euch soviel Auto überhaupt reichen?

Page 1 of 1 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]