Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 5 [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7533

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: time to say goodbye
#1BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 12:33 
Registrierter Benutzer

Wollte euch nur mal hier unterrichten, dass ich eventuell ab morgen kein smart Fahrer mehr bin. Leider habe ich es noch nie geschaft ein Stammtisch oder eine Ausfahrt mit zu machen...aber die Umstände sind mal so! Aber ein positives hat es noch, der smart bleibt in der "Familie".
Um das ganze verständlicher zu machen folgendes:
Meine Großeltern hatten einen Golf IV und nur Probleme mit dem Wagen...dieser wurde dann verkauft und Sie haben sich ihren Traum erfüllt, einmal in Leben ein 2 sitziges Cabrio fahren zu wollen. Es wurde ein MX5 den Sie jetzt gerne und stolz 3 Jahre gefahren sind. Aus gesundheitlichen Gründen (und es sind meine Großeltern "70") wollen und können Sie die tiefe Flunder nicht mehr fahren. Ich will ihn auch nicht, weil dort absolut kein Platz ist (noch weniger als im smart).
Nun kommt heute jemand zum 2. mal wegen dem MX5 und ich gehe davon aus, dass er ihn mitnimmt. Dann passiert folgendes: da mein Großeltern von smart so angetan und überrascht sind und ja weiter Cabrio fahren wollen, werde ich meinen smart aus "Gutmütigkeit" weiter geben und Sie werden hoffentlich pfleglich mit dem Wagen umgehen und ich darf ihn vielleicht ab und zu mal fahren.

Was ich jetzt dann fahre muß ich mir noch überlegen...

Hoffe aber, dass ich dem Forum trotzdem treu bleiben darf und man weiß ja nie ich brauch ja auch ein Auto zum fahren, vielleicht finde ich wieder einen smart der mir so gut gefällt wie mein aktueller...

Antworten Seite 3 von 5:
 Betreff des Beitrags: Re: time to say goodbye
#41BeitragVerfasst: 25. Mär 2010, 12:48 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Dann drück ich Dir die Daumen. :Daumendrück: Bis 5Tsd ist wirklich DIESER der Beste, den hast Du ja auch schon beeits gefunden. :yes:

#42BeitragVerfasst: 26. Mär 2010, 10:47 
Registrierter Benutzer

ohje...jetzt ist der auch schon weg :ichwillaber:

Ich sehe es kommen, morgen bekomm ich die Kohle in die Hand und es ist nix mehr vernüftiges da :denk:

#43BeitragVerfasst: 26. Mär 2010, 14:27 
Registrierter Benutzer

Vielleicht kommt ja was Neues;) Schon interessant, von den vieren die Du gepostet hast, sind zwei offensichtlich verkauft. :denk:

Naja, wenn Du die Flocken auf dem Tisch hast, kannst Du dann zeitnah reagieren wenn Dir einer gefällt. :Daumendrück:

#44BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 15:31 
Registrierter Benutzer

Das ist aber äußerst edel von dir, dass du dein Auto an deine Großeltern weitergibst. So nen Enkel kann man sich ja eigentlich nur wünschen. Aber lustig dass sie 3 Jahre einen MX5 gefahren sind ... Ich stell mir Opi+Opi entweder im Bus oder in einem uralt-Golf vor ^^

#45BeitragVerfasst: 29. Apr 2010, 17:51 
Registrierter Benutzer

so hab da mal zwei interessante gefunden, aber dafür momentan nicht mehr das Bare hier liegen, zumindestens noch nicht, sollte sich aber bald ändern (einer der Kombis soll weg)

Nummer 1

Nummer 2

wobei mir Nummer 2 eher zu sagen würde, bis auf die roten Akzente im Innenraum

#46BeitragVerfasst: 30. Apr 2010, 10:23 
Registrierter Benutzer

Hi! Beide sind vom Preis her ok, der Zweite ist klar besser: Leder, Sportauspuff und die Brabus-Teile sind zusammen schon einiges wert. Die Akzentteile sind Pfennigsartikel, kann man ja leicht auswechseln.

Mal zum Vergleich ein günstiger Benziner mit Stoffausstattung: KLICK. Da ist der Mehrpreis für Diesel und Ausstattung absolut ok. Ich drück Dir mal die Daumen, wäre ein schönes Exemplar. :Daumendrück:

#47BeitragVerfasst: 19. Jul 2010, 09:39 
Registrierter Benutzer

so lange nimmer hier gewesen, viel Stress mit allem usw, aber das Thema smart ist noch nicht abgeharkt für mich. Hab zwar noch 2 Autos zum fahren aber suche immer noch einen sehr günstigen und pfiffigen Daily Driver, deswegen halte ich auch immer noch Ausschau nach einem smart for Two Cabrio mit Diesel oder Benzin Motor. Wobei ja geklärt wäre der Diesel wäre für mich noch sinnvoller.

Vielleicht will ja auch jemand hier eine Kugel gegen einen 99er MR2 Turbo (245 PS) tauschen :schreiben:

Nee mal im Ernst, bin über den hier gestolpert und finde die Lackierung ganz witzig, aber der Innenraum :shock: Des Weiteren steht er beim Händler, hat einen neuen Motor und Software gemacht, also schon interessant irgendwie...

smart For Two Cabrio Flip Flop

#48BeitragVerfasst: 19. Jul 2010, 10:20 
Registrierter Benutzer

Hallöchen!
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Auf den ersten Blick sieht er echt gut aus, gefällt mir auch. Auf den zweiten fällt auf, dass er außer einer schönen Lackierung eigentlich nicht viel mehr zu bieten hat.

Ich weiß, dass Dir die Optik wichtig ist, allerdings finde ich persönlich, dass die Basis stimmen muss, gerade bei nem Daily-Driver:

Die perfekte Basis

EZ '05, 50tkm, Diesel, Cabrio und das für 5Tsd. Das ist ein Hammerpreis. Zwei Jahre fahren und fürs gleiche Geld wieder verkaufen. Klar, es ist ein Pure aber dem fehlen nur Alus, ein paar Lederbezüge für 250 Euro und ein paar weiße Seitenblinker, zumal man die Veränderungen nach eigenem Geschmack und Geldbeutel ausführen kann. Das einzige, was er nicht hat ist eine Klima. Dafür ist der Preis aber absolut unwiderstehlich. ;-)

#49BeitragVerfasst: 19. Jul 2010, 10:46 
Registrierter Benutzer

ja aber Klima ist schon wichtig bei viel Autobahnfahrten.

naja wie gesagt, eilt nicht hab ja noch Autos zum fahren auch wenn die alle über 10 L Super Plus brauchen :pfeif:

#50BeitragVerfasst: 19. Jul 2010, 11:18 
Registrierter Benutzer

Ok, schnell mal gecheckt und grob gefiltert, das wären wohlen dann zwei gute Exemplare mit Klima:

Benziner mit Klima und Leder vom Händler: KLICK

Diesel mit Klima: KLICK

Es ist halt wirklich schwer, wo man die Präferenzen setzt. Diesel sind teurer als Benziner, Passion teurer als Pure und Leder ist sowieso ein Preistreiber. So gesehen ist der erste wohl vom Gesamtpaket nicht schlecht.

edit: 245 PS und 10 Liter Super Plus sind doch voll ok. Musst halt nen sanften Fuss fahren... :-D

#51BeitragVerfasst: 19. Jul 2010, 14:33 
Registrierter Benutzer

ja wobei hier der 2. mir lieber wäre wegen Diesel. Ich muss jetzt einfach mal zusehen, dass ich mal auf ein Treffen komme (vielleicht sogar mit dem EX-Smart "Omas Neuer, mein Alter) oder halt mit einem anderen Auto und vielleicht mal bei jemand eine Dieselmitfahrt genieße. :pfeif:

Achja ich hab geschrieben nicht UNTER 10L, d.h nach oben offen....grins (um 10 L zu erreichen muss ich schon sehr "smart" fahren und mit dem Allrad Kombi geht und 11,5 fast gar nix) .grübel: ich weiß, CO2 usw...aber mal im ernst, der April und Mai waren doch immer noch zu KALT :krank1:

#52BeitragVerfasst: 20. Jul 2010, 23:30 
Registrierter Benutzer

Mr.Komp hat geschrieben:
Ich muss jetzt einfach mal zusehen, dass ich mal auf ein Treffen komme (vielleicht sogar mit dem EX-Smart "Omas Neuer, mein Alter) oder halt mit einem anderen Auto und vielleicht mal bei jemand eine Dieselmitfahrt genieße.

Das is mal ne gute Idee :yes: probe(mit)fahren hilt ein gutes Stück bei der Entscheidungsfindung. Der Diesel ist unschlagbar sparsam, ein bischen lauter und überhaupt nicht lahm. Mir persönlich gefällt das Mehr an Drehmoment und haltbarer ist er wohl auch. Dafür ist er in der Regel teurer und Benziner sind verfügbarer. :denk:

Wenn Dir der Diesel dann doch nicht gefallen sollte, verkauf ihn doch einfach nochmal. ;-)

#53BeitragVerfasst: 22. Jul 2010, 15:37 
Registrierter Benutzer

glaub der Smartie muss wohl noch bißchen warten, ist erst mal was dazwischen gekommen. :fahren:

#54BeitragVerfasst: 22. Jul 2010, 22:37 
Registrierter Benutzer

Spann uns nicht so sehr auf die Folter und lass mal raus was da soo verlockend ist, dass Du nen smart dafür links liegen lässt. ;-) :-D

#55BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 07:49 
Registrierter Benutzer

Dachte es würde ein EVO werden aber sagen wir es mal so:

er war nicht ganz wie beschrieben :nee nee: und dafür so weit zu fahren...

so hier den finde ich mal im Innenraum ganz schön!

Innenraum

Gab es den so ab Werk?

und hier noch einer...was haltet ihr davon...gut eigentlich mehr als ich ausgeben wollte und auch kein Diesel, aber bei der Beschreibung kann man doch schwach werden...nur wie lange fährt der wohl noch ohne Probleme?

smart

#56BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 12:30 
Registrierter Benutzer

Mr.Komp hat geschrieben:
er war nicht ganz wie beschrieben

Das kommt leider häufiger vor, z.B. am Telefon unfallfrei - vor Ort dann ein neu aufgebauter Totalschaden... :nee nee:

Zum ersten: Sieht innen ganz gut und stimmig aus allerdings bezweifele ich, dass es Sitzbezüge mit solch einem eingestickten Logo ab Werk gab. 2001 gabs noch kein Hitzeschild aud Kunststoff, das Endrohr sieht auch nicht nach Brabus aus, die Leistung gibts auch per Chip und sonst kann ich außen auch nix von Brabus erkennen. Macht eigentlich nix, mich stört allerdings, dass eigentlich immer der Name "Brabus" im Titel auftaucht sobald auch nur der Schaltknauf gewechselt wurde.

Zum zweiten: Sieht gut aus und es gibt viel fürs Geld. Wenn einem der Stil gefällt und man eh in diese Richtung was am Wagen ändern will, ist der gut. Lack, Gewinde, Sound, Scheinwerfer und Leder - das ist schon ne Menge. Der Nightrun steht ab Werk auf 16" Brabusfelgen, dieser hat 15" Artec drauf, der Auspuff und das Hitzeschild sind auch nicht mehr von Brabus, der "Isomap" - Subwoofer ist wohl eher von Isotec und der "Neupreis" eher Fantasie. Den Nightrun gabs als Cabrio ab ca. 15 Tsd, da wären dann noch satte 20 Tsd die der Rest Wer wäre - Verkäufer eben. :-D Leider steht er schon ganz schön weit weg... :denk:

#57BeitragVerfasst: 30. Aug 2010, 19:48 
Registrierter Benutzer

Wie lange hält da wohl der Motor? Meine der Preis klingt interessant für das Baujahr die KM und noch mit den Lorinser Felgen...

90 PS Benziner

#58BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 10:56 
Registrierter Benutzer

Mr.Komp hat geschrieben:
Wie lange hält da wohl der Motor?

Der Chip scheint wohl noch nicht so lange drin zu sein bei 8 Monaten Restgarantie. 90 PS scheinen mir ein bischen großzügig aufgerundet zu sein, üblich sind ca. 85 PS. MBK sagt mir nix, wahrscheinlich ein kleinerer Händler der das File eingekauft hat.

Die Leistung wird ja auschließlich über den Ladedruck realisiert, Mehrbelastung gibts in erster Linie auf Lader und Kupplung, Restriktor ist der Endtopf.

Hier fahren übrigens einige nen gechippten 45KW. Ich denke, wenn man die Mehrleistung nicht permanent abruft und den Wagen immer schön warm und kalt fährt hält der schon. Ungechippte sterben manchmal nicht später.

Der Wagen ist schön, der Preis ist gut und die Lorinser schon dabei - kaufen und Spass haben. Bei dem KM-Stand mal mindestens noch 50Tsd. ;-)

edit: Chip könnte von hier sein: mbk-tuning

#59BeitragVerfasst: 2. Sep 2010, 09:21 
Registrierter Benutzer

was mich nur stutzig macht, der steht schon so lange in Autoscout. Bestimmt schon fast 2 Monate. Könnte doch was faul sein, zumal ich ja noch einen Diesel probe fahren wollte um dann zu entscheiden was es wird :pfeif:

Leider sind die Stammtisch usw meistens dann wenn ich nicht kann :oops:

#60BeitragVerfasst: 2. Sep 2010, 11:03 
Registrierter Benutzer

Zwei Monate sind in der Tat lange, allerdings stehen viele Autos deren Preise fair sind oft lange im Netz. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis versteh ich das allerdings nicht. Der Radsatz alleine kostet neu ca. 1200€...

Seite 3 von 5 [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]