Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 5 [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7532

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: time to say goodbye
#1BeitragVerfasst: 17. Jan 2010, 12:33 
Registrierter Benutzer

Wollte euch nur mal hier unterrichten, dass ich eventuell ab morgen kein smart Fahrer mehr bin. Leider habe ich es noch nie geschaft ein Stammtisch oder eine Ausfahrt mit zu machen...aber die Umstände sind mal so! Aber ein positives hat es noch, der smart bleibt in der "Familie".
Um das ganze verständlicher zu machen folgendes:
Meine Großeltern hatten einen Golf IV und nur Probleme mit dem Wagen...dieser wurde dann verkauft und Sie haben sich ihren Traum erfüllt, einmal in Leben ein 2 sitziges Cabrio fahren zu wollen. Es wurde ein MX5 den Sie jetzt gerne und stolz 3 Jahre gefahren sind. Aus gesundheitlichen Gründen (und es sind meine Großeltern "70") wollen und können Sie die tiefe Flunder nicht mehr fahren. Ich will ihn auch nicht, weil dort absolut kein Platz ist (noch weniger als im smart).
Nun kommt heute jemand zum 2. mal wegen dem MX5 und ich gehe davon aus, dass er ihn mitnimmt. Dann passiert folgendes: da mein Großeltern von smart so angetan und überrascht sind und ja weiter Cabrio fahren wollen, werde ich meinen smart aus "Gutmütigkeit" weiter geben und Sie werden hoffentlich pfleglich mit dem Wagen umgehen und ich darf ihn vielleicht ab und zu mal fahren.

Was ich jetzt dann fahre muß ich mir noch überlegen...

Hoffe aber, dass ich dem Forum trotzdem treu bleiben darf und man weiß ja nie ich brauch ja auch ein Auto zum fahren, vielleicht finde ich wieder einen smart der mir so gut gefällt wie mein aktueller...

Antworten Seite 4 von 5:
 Betreff des Beitrags: Re: time to say goodbye
#61BeitragVerfasst: 2. Sep 2010, 14:57 
Registrierter Benutzer

ja und das ohne Reifen .grübel: Also entweder schrecken alle von den 90 PS zurück oder an dem Wagen ist was faul :Baseballschläger:

#62BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 13:31 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Ich hab HIER noch was nettes gefunden. Kein Cabrio - dafür ein waschechter BRABUS und eine echte Rarität zu einem fairen Kurs. ;-)

Die ´03er Preislist sagt zum Brabus:

UPE für Serienausstattung: 17895.-

BRABUS spezifische Serienausstattungen:
Cockpituhr und Drehzahlmesser mit BRABUS Zifferblättern, BRABUS
Ledersportsitze mit Sitzheizung und Seitenairbags, BRABUS Armaturentafel,
BRABUS Türinnenverkleidungen Leder, BRABUS Ablagetaschen Leder
in den Türen, BRABUS Akzentteile «multi point», BRABUS Pedalauflagen,
BRABUS Schaltknauf, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Zifferblätter, BRABUS
Leichtmetallfelgen «Monoblock VI» vorne 175/50 R 16, hinten 205/45 R 16,
BRABUS Sportauspuff mit Hitzeschild, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller,
BRABUS Kühlermaske, BRABUS Logos, BRABUS Fußmatten Velours,
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h (elektronisch abgeregelt)

55 kW Benziner (exklusiv für smart city-coupé BRABUS)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km
SOFTOUCH innerorts/außerorts/kombiniert (6,5/4,6/5,3)
Abgasnorm EU 4; CO2-Emission (Automatikmodus): 127 g/km

Die Kiste oben hat dazu noch das Brabuslenkrad mit Schaltwippen, das Einzige das ich vermisse ist der Kühlergrill sonst hat er alles was die Liste hergab.

#63BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 14:50 
Registrierter Benutzer

Echt nett, aber wenn will ich ein Cabrio...alleine die Rückleuchten beim Coupe gehen ja ma lgar nicht :oops:

#64BeitragVerfasst: 18. Sep 2010, 12:24 
Registrierter Benutzer

also ich habe mal eine Rückmeldung von dem Silbernen Cabrio bekommen, was haltet ihr davon?

Hallo,

ich habe von Ihnen eine E-Mail bekommen, dass Sie Interesse an meinem smart Fortwo haben.
Zum Fahrzeug: Sämtliche Umbauten und Tuningmaßnahmen wurden vom TÜV abgenommen und sind auch selbstverständlich eingetragen. Außer der Softwareänderung wurde am Motor nichts gemacht. Das Getriebe bekam eine andere Übersetzung da Vmax nun bei 160 km/h liegt (vorher 135 km/h). Mit Tachoanpassung ist gemeint, dass die Nadel an das andere Ziffernblatt angepasst wurde. Rechnungen von Lorinser für den Komplettradsatz und von MKB für die Softwareänderungen sind vorhanden. Auf die Softwareänderung besteht noch bis April eine Garantie für sämtliche Motor und Antriebsteile.

Vor 8 Wochen bekam das Fahrzeug einen frischen TÜV-Stempel, allerdings wurde festgestellt, dass der Auspuffkrümmer leicht rissig sei.
Bei einem Transport ist mir bei einer starken Bremsung etwas gegen das Radio gerutscht. Nun sind ein paar Knöpfe des Radios defekt. Allerdings alles noch funktionsfähig.

Aufgrund der kleineren Mängel kann ich Ihnen preislich gesehen aber noch ein bisschen entgegen kommen.

Ich bin bis Mitte nächste Woche noch im Urlaub. Wenn Sie das Fahrzeug besichtigen und mal probefahren wollen so können wir ab Mittwoch einen Termin ausmachen.

#65BeitragVerfasst: 18. Sep 2010, 12:33 
Registrierter Benutzer

Achja...schaut mal was ich hier liegen habe :pfeif:

Bild

Bild

Hoffe ich finde bald den passenden Smartie dazu ansonsten werde ich sie wohl wieder her geben, da Sie für meine Großeltern wohl zu "schade" und unkomfortabel sind

#66BeitragVerfasst: 18. Sep 2010, 15:11 
Registrierter Benutzer

Die Lorinser sind ja mal supernice! :klasse: :klasse: Die Mail ist ausführlich und klingt ehrlich. Belege sind vorhanden, alles ist eingetragen und die Kiste hat frischen TÜV. (ok, nicht unbedingt ein Qualitätsbeweis)

Mr.Komp hat geschrieben:
Das Getriebe bekam eine andere Übersetzung da Vmax nun bei 160 km/h liegt (vorher 135 km/h).

Die Getriebeübersetzung ist sicher noch die alte, lediglich die Vmax-Begrenzung wurde aufgehoben. Mein 61PS Roadster rennt 160 ohne Chip wenns sein muss, da geht also noch was. ;-)

Mr.Komp hat geschrieben:
allerdings wurde festgestellt, dass der Auspuffkrümmer leicht rissig sei.

Das ist ne typische Schwachstelle und bedeutet je nachdem Leistungsverlust. Aber gut zu wissen, darauf hätte nicht jeder Verkäufer hingewiesen.

Mr.Komp hat geschrieben:
Nun sind ein paar Knöpfe des Radios defekt. Allerdings alles noch funktionsfähig

Nicht weiter schlimm, einfach gegen ne Fremdmarke austaschen.
Da der Verkäufer ja noch Luft im Preis hat, würde ich da auf jeden Fall mal am Ball bleiben, das Angbot ist gut. :yes:

#67BeitragVerfasst: 18. Sep 2010, 16:05 
Registrierter Benutzer

ja hab ich vor, er ist zwar wieder komplett Silber (wie mein Alter) aber die silbernen Lorinser gegen die Schwarzen getauscht und schon sieht er bestimmt um einiges BÖSER aus.

Ist so ein Krümmer bei smart teure? Austausch einfach? Also denke bin da bißchen Geübt was so Autosachen angeht, aber halt noch nicht bei smart so richtig.

#68BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 11:22 
Registrierter Benutzer

Ein Riss im Krümmer bedeutet letztendlich einen Tausch des Turboladers. Ein Austauschteil kostet ca. 600 Euro, einen guten Gebrauchten sollte man für ca. 250 Euronen bekommen.

Du hast dadurch einen großen Verhandlungsspielraum weil die Reparatur im SC so geschätzte 800- 1000 Euro verschlingen würde. Ich hab noch keinen Turbo gewechselt, eine Anleitung für den Roadster gibts HIER, beim Fortwo sieht es ja ähnlich aus.

Die Frage ist halt auch wie stark der Krümmer gerissen ist, eventuell kann man den Tausch mehr oder weniger lange hinauszögern. Ein kleiner Haarriss macht erst mal nichts, austauschen muss man aber unbedingt wenn zuviel Abgase entweichen. Dann verliert er Leistung und schafft vielleicht auch die AU-Werte nicht mehr.

#69BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 18:50 
Registrierter Benutzer

smart seit: 0- 8-2006
Ich fahre einen: Roadster
Turbotausch bei Heiko Kempf war bei mir 100€.
Einen gerbrauchten Turbo inkl. Krümmer hatte ich bei ebay für ca. 250€ erstanden also keine große Sache.
Selbst würde ich diesen nicht tauschen, da mann ohne Bühne schlecht rankommt, und er einen Wasser- und Ölkreislauf besitzt!

700ccm+3 Zylinder Fahrspaß garantiert+Umwelt geschont!

#70BeitragVerfasst: 26. Sep 2010, 20:36 
Registrierter Benutzer

also der Käufer hat mir jetzt gesagt 5800€ und ich sollte ihn besichtigen kommen, dann könnte man nochmal über den Preis reden!

hab jetzt allerdings noch den hier gefunden, steht sogar nicht weit weg von mir!

Was sagt ihr dazu?
Hat Klima, Sitzheizung und sieht interessant aus. Gut den Drehzahlmesser müßte ich nachrüsten und was mich noch stört, für Automatik muss es "umprogrammiert" werden, weiß jemand was damit gemeint ist.

smart CDI Cabrio Diesel

#71BeitragVerfasst: 26. Sep 2010, 21:21 
Registrierter Benutzer

smart seit: 14. Okt 1999
Ich fahre einen: Smart Cabrio 451 Passion BJ 2007
Hallo..

Also ich versteh das folgendermaßen:

Der hat nur das Lenkrad eingebaut und nicht frreischalten lassen..

D.h. die Schaltwippen sind momentan ohne Funktion..müssen also im SC noch programmiert werden..

Kostet glaub ich um die 150 Euro für die Programmierung..

Auf den Bildern ist ja der Schaltknüppel vom Automatik zu sehn,also die Softtouch-Schaltung

Also denk ich schon,dass er Automatik ist,nur eben die Schaltpaddel am Lenkrad nicht..

Um sicher zu gehn: Einfach mal den VK anschreiben..wird wohl nit beissen..:-)

#72BeitragVerfasst: 26. Sep 2010, 21:31 
Registrierter Benutzer

ist doch schon geschehen, hab auch besser Fotos angefordert :schreiben:

nur höre ich halt gerne ein paar Meinungen, auch zum gechippten Diesel und zu den Felgen und so..

#73BeitragVerfasst: 27. Sep 2010, 11:37 
Registrierter Benutzer

Mr.Komp hat geschrieben:
also der Käufer hat mir jetzt gesagt 5800€ und ich sollte ihn besichtigen kommen, dann könnte man nochmal über den Preis reden!

Wenn ich einen Wagen übers Netz anbiete mache ich es umgekehrt. Ich lasse niemanden 200km fahren um ihn dann vor Ort am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Ich nenne meinen Preis, in diesem Falle vielleicht 5500 und dann kann der Interessent entscheiden ob er vorbeikommt oder nicht.
Beim Verhandeln vor Ort hat man als Käufer vielleicht gute Argumente, wenn der Verkäufer nicht nachgibt fährt man aber unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Der Zweite ist optisch ganz nett. Den muss man sich alllerdings unbedingt vorher anschauen, Motorraum Bremsen etc.

"- kann auch als Automatik umprogramiert werden!"

Seltsame Aussage, die verstehe ich wie LaBelette. Da fehlt wohl die Lenkradfreischaltung. Ein Drehzahlmesser kostet nicht die Welt, die Freischaltung kriegst Du mit etwas Glück im SC gratis. ;-)

#74BeitragVerfasst: 27. Sep 2010, 17:58 
Registrierter Benutzer

mhh also bis jetzt noch keine Rückmeldung von dem Typ mit dem smart in EBAY :ichwillaber:

#75BeitragVerfasst: 27. Sep 2010, 20:47 
Registrierter Benutzer

"Bei Fragen 017680000909" - die Nummer liest sich fast wie ne Hotline :-D

Vielleicht rufst Du ihn einfach mal an, gleich die üblichen Fragen parat halten (Anzahl Vorbesitzer, Scheckheft, unfallfrei etc...) ;-)

#76BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 14:48 
Registrierter Benutzer

klar schon erledigt, nur wollte ich halt noch paar bessere Fotos haben...naja auf jedem Fall ist der Verkäufer sehr freundlich und nett gewesen. Werd mir den Wagen morgen nachmittag anschauen gehen. Einer Lust mit zu fahren? :muetze:

#77BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 16:23 
Registrierter Benutzer

Lust hab ich schon, nur im Moment total zugeplant... :oops: aber hört sich alles nicht schlecht an. Seine Preisvorstellung würde mich interessieren. Ich wüsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht werdet ihr ja auch außerhalb der Auktion handelseinig. :Daumendrück:

#78BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 18:19 
Registrierter Benutzer

achso..also das mit dem Lenkrad ist so, dass die Schaltwippen funktionieren, aber der Automatikmodus geht nicht! Also kann man nur noch Manuell schalten (auch am Schalthebel) ist das normal?

#79BeitragVerfasst: 29. Sep 2010, 08:17 
Registrierter Benutzer

Ich fahre einen: Mazda ;-))
Mr.Komp hat geschrieben:
Also kann man nur noch Manuell schalten (auch am Schalthebel) ist das normal?

Wenn ich das richtig sehe auf den Bildern hat der Schalthebel den Knopf an der Seite für den Automatik-Modus, also sollte auch eigentlich beide Varianten funktionieren.

#80BeitragVerfasst: 29. Sep 2010, 09:48 
Registrierter Benutzer

Sollte er aus irgendeinem Grund nur den Schaltknauf mit Knopf nachgerüstet haben kann man auch den Automatikmodus freischalten lassen.
Die Pulse-Modelle hatten Automatik nicht serienmässig. Der Pulse hatte glaube ich blauen Stoff und der Passion grauen. Das ist auf den Bildern so schlecht zu erkennen aber ich tippe auf Grau/Passion. :denk:

Seite 4 von 5 [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]