It is currently 21. Oct 2019, 00:55

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Page 1 of 1 [ 4 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2753

AuthorMessage
 Post subject: Motorrasseln/Klingeln
#1PostPosted: 19. Jul 2011, 21:21 
Registrierter Benutzer

smart seit: 22 Nov 2009
Ich fahre einen...: Smart forfour pulse 1.1
Hey ,

ich hab ein "kleines" oder "großes" Problem bei meinem Auto...
Bei Niedriger Drehzal und im Anzug kommt ein Rasseln oder klingeln aus dem Motorraum....Bei max.Drehzahl kommt kurzweilig ein scharfes quietschen was sich nicht gesund anhört... Manchmal ist es lauter manchmal leisert... War in zwei Werstätten mit 2 unterschiedlichen Prognosen...

Die erste Werkstatt meinte dass die Motorkette seih, die ich aber bei smart erneuern muss
Und die zweite meinte dass es nicht die Motorkette seih...(Durch die Blumen :Blumen: ) heißt dass er weiss es nicht und verwies mich auch zur smart...
So jetzt hab ich morgen einen Termin beim Mitsubishihändler der sich das mal anschaut, wobei der mir auch wenig Hoffnung auf Hilfe machen konnte...So bleibt mir nur die Smart-Werstatt in Saarbrücken bei der ich am Freitag einen Termin hab...
Zur Sicherheit sollte ich so wenig wie möglich damit fahren :( (Mein Urlaub ist somit hinfällig)

Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht ??

LG Markus und Danke

Profile  

Replies Page 1 of 1:
 Post subject: Re: Motorrasseln/Klingeln
#2PostPosted: 20. Jul 2011, 10:11 
Registrierter Benutzer

He Markus,

Also ich habe keine Ahnung was es sein könnte, meiner läuft noch einwandfrei mit 90tkm.
Wart mal die Mitsubishi Werkstatt ab, die wissen bestimmt Rat von Fruchti kommt bestimmt der Tipp mit KFZ-Technik-Kempf, da der in NK ja auch ist hast du auch nur eine kleine Anfahrt.

Gruß
forsi

#3PostPosted: 20. Jul 2011, 10:47 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Hallo Markus!

Mir fallen nach der Beschreibung nur die Ventile ein. Diese klingeln oder rasseln bei kaltem Motor oder beim Hochdrehen wenn das Ventilspiel zu groß ist. Das Ventilspiel muss aber soweit ich weiss frühestens bei 100tkm geprüft werden.

Der Motor ist eine Mitsubishi-Entwicklung und sitzt absolut baugleich im Colt (der ja immer noch gebaut wird). Das ist ein riesen Vorteil denn Du bist nicht ausschließlich auf das SC und Spezialisten angewiesen sondern hast noch die große Auswahl an Mitsubishi-Händlern. Ich bin sicher, dass das SC nur alle Schaltjahre einen Forfour zu Gesicht bekommt (trotzdem kann Dir dort vielleicht ein fähiger Mensch helfen).
Empfehlen kann ich Dir Schmitz in Dudweiler (direkt an der AB-Abfahrt), außerdem fallen mir noch noch Reiter in SB und Kauth in Niederlinxweiler ein.

Außerdem gibts ja neben smart auch noch das MB-Netz. Es bleibt Dir wohl nix übrig als einen nach dem anderen abzufahren bis Du ne Diagnose hast.

#4PostPosted: 3. Aug 2011, 01:20 
Registrierter Benutzer

smart seit: 19 Jul 2010
Ich fahre einen...: Smart forfour
Salue Markus,
ich hatte zuletzt auch ein Rasseln beim Anzug und bei niedriger Drehzahl(weniger als 800/also wenn man die Kupplung zu ungeschickt kommen lässt). Ich hab meinen 44 darauf hin bei nem Freund in der Werkstatt hochgebockt und feststellen müssen dass der Vorschalldämpfer innen komplett hinüber war. Man konnte von unten, das Blech außen rum, mit dem Finger ganz leicht 2-3 cm nach oben drücken. Mein Freund meinte aber dass es auch am Kat liegen könnte. Dies wäre aber unwahrscheinlicher als der Vorschalldämpfer, da man den VSD halt so weit eindrücken kann und es auch innen knirscht als ob das Teil von innen verostet wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich würde an deiner Stelle das Teil mal hochbocken und nach dem VSD und Kat schauen.

MfG
DeMax

Page 1 of 1 [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]