It is currently 20. Oct 2019, 23:57

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




 Page 1 of 1 [ 3 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 654

AuthorMessage
 Post subject: Und noch ein neuer
#1PostPosted: 1. Aug 2009, 14:05 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 5
Location: Altenkessel
Gender: Male
Hi erstmal alle zusammen!

Hab zwar schon früher ab und an mal reingeschaut, aber mich jetzt endlich auch angemeldet.

Erstmal was zu mir:
Ich heiße Daniel, komme ursprünglich aus Eppelborn, wohne jetzt aber in Altenkessel.
Ich werde in knapp 2 Wochen 27. Meine Hobbies sind natürlich Autos aller Art,
vorne weg der smart, aber auch Oldtimer.
In der Halle, in der wir immer an Autos schrauben, haben wir unter anderen
4 Cobras, davon eine original 427 Shelby, aber euch nen Ur-Quattro, nen Aero 18 BJ 1934 (wem das nix sagt => http://www.oldtimerfreunde-schleissheim ... ero_18.jpg), nen auseinandergerissenen Quattro, den wir umbauen zu nem kurzen Sportquattro S1.

Aktuelles Projekt is aber leider mein smart, der vor knapp 2 Wochen nen Motorschaden erlitten hat.
Typisches Smart-Syndrom abgebranntes Ventil...Motor is jetzt schon komplett zerfleddert, Kopf und Rumpf sind beim Motorenbauer zum bohren, hohnen, schleifen, feinwuchten, allem drum und dran.
Gott sei Dank ist nix weiter kaputt gegangen, Turbo is i.O., Kopf is soweit in Ordnung bis auf den einen Ventilsitz. Das einzige wsa wirklich gemacht werden müsste is der Krümmer (Riss) und Zylinder (Schleifspuren und Riefen), aber wenn schonmal alles auseinander ist, wird auch grad alles neu gemacht.

Außerdem wird dann, wenn der Motor wieder komplett ist und eingebaut, ein Chiptuning draufgespielt und ein Pop-Off verbaut. Außerdem hat mein Dad noch nen alten Yoshimura Auspuff, der auch an den smart dran soll :Devil:

Ansonsten is der smart noch Original. Er ist ein BlueMotion BJ 99 mit (noch) 55PS.
Angedacht is aber auch noch ne Tieferlegung und andere Felgen.

Hifi-mäßig hab ich bis jetzt nur die Eimer gedämmt und ein ESX-System verbaut sowie nen 30er Subwoofer. Befeuert wird dsa ganze von nem billigen 1000W 4-Kanäler, den ich noch irgendwo rumliegen hatte.

So...genug geschrieben. Jetzt hoffe ich mal , dass mein smart bald wieder das runderneuerte Herz eingepflanzt bekommt und ich dann bald ein paar von euch mal kennenlerne.

Bis dahin unfallfreie Fahrt!

Gruß
Daniel


Offline
  Profile  
 
Replies Page 1 of 1:
 Post subject: Re: Und noch ein neuer
#2PostPosted: 2. Aug 2009, 11:48 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2274
Location: Saarland
Gender: Male
Ich fahre einen...: Mazda ;-))
Hallo Daniel,

:wk1:

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, ich wünsche Dir viel spaß hier im Forum.

Für Motorschäden sind die ersten smarts ja bekannt, auch ich hatte mit meiner 2001er Kugel bei 120 tkm das Problem.

Im smart-forum habe ich gelesen das Du auch gerne zur smart-times möchtest, bis jetzt fahren MichelB und ich nach Österreich, kannst auch gerne mal hier gucken.


Dann hoffen wir mal das Deine Kugel bald wieder fit ist.

Markus


Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Und noch ein neuer
#3PostPosted: 2. Aug 2009, 12:16 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Hallo Daniel!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Motor restaurieren! (Nette Mischung habt ihr in eurer Schraubergemeinschaft ;)



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron