It is currently 26. Jun 2019, 18:08

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




 Page 1 of 1 [ 15 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1172

AuthorMessage
 Post subject: Klebstoff
#1PostPosted: 15. Dec 2010, 12:41 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Hallo!
Ich hab gestern mal so ganz nebenbei zwei ganz üble Baumharzkleckser auf meiner Kiste entdeckt. Sieht aus und fühlt sich an wie eingetrockneter Uhu-Klebstoff. Da ich die Flecken mit Baumharzentferner nicht wegbekommen habe seid ihr gefragt:
Habt ihr irgendein Hausmittel, das Baumharzreste rückstandslos und kratzerfrei vom Lack entfernt?? :autowaschen:
Ich bin über jeden Tipp dabkbar denn ich weiss echt nicht, mit was ich da noch drangehen soll. :hmm:



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#2PostPosted: 15. Dec 2010, 16:21 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 786
Location: Riegelsberg
Gender: Male
:Mr. Hut: Mit schwarzem Edding übermalen :lol: :lol: :klasse: :muetze: :Narr:



_________________
TOM ONE...es kann nur einen geben!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#3PostPosted: 15. Dec 2010, 16:23 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 786
Location: Riegelsberg
Gender: Male
:Mr. Hut: Probiere doch mal mit dem Fön warm zu machen...vielleicht gehts ja dann :Mr. Hut:



_________________
TOM ONE...es kann nur einen geben!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#4PostPosted: 15. Dec 2010, 23:00 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 31
Location: saarbrücken
Gender: Male
smart seit: 31 Aug 2006
Ich fahre einen...: 45o passion cdi + 451 passion turbo
in der firma parke ich immer unter einem baum, der, je nach jahreszeit, die kiste innerhalb einer woche fast flächendeckend einsaut... samstags kurz beim elefanten angehalten, und schon ist alles runter und er sieht aus wie neu... :-) :-) :-)



_________________
vg
michael

smart cdi passion o8/2oo5... grisu...
smart turbo passion o5/2oo9... brutus...
Offline
  Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#5PostPosted: 16. Dec 2010, 00:14 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 09.2008
Posts: 626
Location: Rückweiler
Gender: Male
Hallo

Rot Weiss Politur/ Lackreingier vlt?
Spontanes Googlen sagt Türschlossenteiser ;-)

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#6PostPosted: 16. Dec 2010, 10:39 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 786
Location: Riegelsberg
Gender: Male
:Mr. Hut: Oder halt kurz beim Elefant und lass ihn drüber laufen :lol: hat sich dann auch erledigt :lol: :-D :lol: :lol:



_________________
TOM ONE...es kann nur einen geben!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#7PostPosted: 16. Dec 2010, 12:50 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Danke schon mal für euren creativen Vorschläge! :klasse: Dampfi bringt leider nix (den Elefanten schick ich bei Tom vorbei :Zunge: ). Ich werds mal mit dem Fön probieren und dann mal wieder die chemische Keule schwingen.
Der Türschlossenteiser hört sich auch irgendwie vielversprechend an. Das Problem ist hat, das das Zeug überhaupt nicht angelöst wird und jetzt auch irgendwie nicht gerade die optimalen Temperaturen für Putzorgien sind. :db:



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#8PostPosted: 16. Dec 2010, 19:03 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2274
Location: Saarland
Gender: Male
Ich fahre einen...: Mazda ;-))
Hallo,

irgendwo hab ich mal gelesen das Baumharz sich prima mit Spüli ablösen lässt, mach doch eine Zeitung nass, etwas Spüli drauf und lass das ganze ne weile einwirken und dann ab zum Elefanten. :-)

Eine nasse Zeitung hilft auch gut gegen Insekten im Sommer, vielleicht klappt das in Deinem Fall hier auch.

Wie sagt man so schön: probieren geht über studieren :-D


Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#9PostPosted: 16. Dec 2010, 19:28 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Ich bin heute gar nicht dazu gekommen mich mal darum zu kümmern. Im Moment bin ich froh heil durchs Schneetreiben nach Hause gekommen zu sein. Das Baumharz darf mal warten, klebt offenbar eh schon eine Weile. :kaffee1:



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#10PostPosted: 16. Dec 2010, 22:41 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 09.2008
Posts: 626
Location: Rückweiler
Gender: Male
Würde versuchen da es nur 2 Flecken sind shcön einweichen zu lassen.
Ein Papiertuch drüber feucht gemacht den Fleck inklusive Tuch und mal abwarten und erst danach rubbeln. Geduld ist manchmal die halbe Miete.

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#11PostPosted: 17. Dec 2010, 10:42 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 786
Location: Riegelsberg
Gender: Male
:Mr. Hut: Rubbeln ist gut :lol: ....sooooo gut :lol: :lol:
Aber die Temperaturen sind im Augenblick wirklich nix für sowas. warte Plus-Grade ab :oops: :huch: :-D



_________________
TOM ONE...es kann nur einen geben!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#12PostPosted: 17. Dec 2010, 11:35 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 09.2008
Posts: 626
Location: Rückweiler
Gender: Male
Soll sich warme Gedanken machen und beim rubbeln wird es doch auch warm :-D


Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#13PostPosted: 17. Dec 2010, 13:36 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 786
Location: Riegelsberg
Gender: Male
:Mr. Hut: Muß nur aufpassen dass keine neue Flecken dabei kommen :lol: :lol:



_________________
TOM ONE...es kann nur einen geben!
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#14PostPosted: 17. Dec 2010, 17:15 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Tom One wrote:
...warte Plus-Grade ab :oops: :huch: :-D


Jo, das werd ich wohl machen. Im Moment is eh alles eingeschneit. :popk.1:



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Klebstoff
#15PostPosted: 18. Dec 2010, 15:52 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 09.2008
Posts: 626
Location: Rückweiler
Gender: Male
Tom One wrote:
:Mr. Hut: Muß nur aufpassen dass keine neue Flecken dabei kommen :lol: :lol:


Beim rubbeln oder bei den warmeen Gedanken :-D :Narr:

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 15 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron