Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1165

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sieht es aus mit Fremdfabrikaten??
#1BeitragVerfasst: 17. Apr 2012, 13:20 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Aus aktuellem Anlass mal ein eigener Fred zu dem Thema, Eure Meinung ist gerne gelesen ;)

saarcabrio hat geschrieben:
@ forsi: im Prinzip denke ich wie du und würde auch gern mal wieder eine Tour mit dem eigenen Fahrzeug mitmachen :schnief:

Wir haben ja schon öfter über das Thema "Fremdfabrikat" diskutiert und ich denke das sollte auch kein Tabuthema sein.

Einerseits sind wir eine smarte Interessengemeinschaft, auf der anderen Seite kaufen sich die Leute auch mal wieder andere ("richtige") Autos. Mir persönlich geht es nicht nur um die Fahrzeuge, sondern auch um ihre Besitzer und da freu ich mich immer auf ein Wiedersehen auch ohne smart.
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn jemand ne markenoffene Tour plant und diese auch als solche ankündigt (dafür brauch man auch keinen eigenen Bereich in Forum).
Das geht anderen IGs übrigens genauso und was bleibt einem übrig wenn man die Leute wiedersehen will. Ich denke da nur an die letzte Eifeltour, das war ne bunte Mischung unterschiedlicher Marken. Schluffy, der Organisator ist mitlerweile vom Roadster auf einen MX5 gewechselt ;)

Zum Thema Leistungsunterschied: Toleranz und Rücksichtnahme ist da natürlich ganz wichtig. Das Spektrum reicht ja jetzt schon zwischen 45PS Diesel 42 und 115+PS Roadster und wenn ich den 44 Brabus berücksichtige wären wir auch schon bei knapp 180 PS. Ich hätte da kein Problem mit dem 44 und einem schlanken Gasfuss mitzufahren, der Weg ist das Ziel ;)

Sicher gibts auch Hardcore-Smarter die würden nie mit anderen Marken zusammen fahren, die müssen dann eben auf die ein oder andere Veranstaltung verzichten wenn sie nicht über ihren Schatten springen wollen.

Also wie umgehen mit dem Thema?

Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es aus mit Fremdfabrikaten??
#2BeitragVerfasst: 20. Apr 2012, 10:29 
Registrierter Benutzer

Ich fahre einen: Fremdfabrikat
Ich finde man muss noch nicht mal ein Hardcore-Smarter sein um mit einem '"smart-club, Forum oder Stammtisch" nur unter smarts zu sein :oops: Zu meiner smart-Zeit :smartie: wäre ich nie damit einverstanden gewesen mit Fremdfahrzeugen auf Tour zu gehen. :nee nee:
Ich denke aber smart und smart-Fahrer haben sich verändert. Früher war für uns smart-Fahrer ein smart was ganz besonderes :hmmm: besser wie alles andere... Heute fährt smart die Mutti von neben an, weil der smart billig und praktisch ist und wundert sich, wenn ein anderer smartie sie grüßt :muetze: (oder machen das heute smart - Fahrer gar nicht mehr .grübel: )
Also ich komme auch weiter, auch ohne smart, zum Stammtisch :ST:
Ich glaube aber, dass es keine Lösung ist, wenn die Fremdfahrzeuge nur mal mitfahren dürfen, man vergrault damit die richtigen smarties und lockt keine neue Mitglieder an. (Was soll einer mit einem "normalen" Auto im smart-club ?)

:idee: Was haltet ihr von einer "neuen" Interessensgemeinschaft, eine Art Autofreizeitclub :pfeif:

:arrow: bei der sich alles um das Hobby Auto dreht:
:arrow: Autorennen
:arrow: Ausfahrten
:arrow: Oldtimer
:arrow: Tuning
:arrow: Modellautos und Slotcars :carrerabahn:
.
.
.

Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht es aus mit Fremdfabrikaten??
#3BeitragVerfasst: 4. Dez 2018, 09:01 
Registrierter Benutzer

The past, I have, but find the answer alone about this. This has been known.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde