It is currently 24. Jan 2020, 20:17

All times are UTC + 1 hour




 Page 1 of 1 [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 419

AuthorMessage
 Post subject: Autos sind nicht mehr cool
#1PostPosted: 21. Nov 2010, 19:45 
Admin
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 137
Location: Saarland
Gender: None specified
Jahrzehntelang konnten die Autobauer sicher sein: Die Deutschen lieben ihr Auto. Das kostbare Blech wurde gehegt und gepflegt, dann fuhr man voller Stolz aus. Heute ist vor allem für jüngere Menschen mit einer eigenen Karosse immer weniger Staat zu machen. In Großstädten sinkt die Zahl derer, die überhaupt noch ein Auto haben - oder einen Führerschein. Hat das Auto als Statussymbol ausgedient?

Nicht unbedingt, sagt Dirk Bathen, Geschäftsführer des Trendbüros Hamburg. Denn Mobilität ist weiter gefragt: «Es ist ein Statussymbol, mobil zu sein ...

Dennoch gibt es Möglichkeiten: Vor allem das Elektroauto biete eine enorme Chance, Emotionen zu wecken, sagt Bratzel. Dudenhöffer schätzt, das E-Auto habe schon den Charme des iPad - und es könne gelingen, das Auto jungen Menschen in Großstädten so wieder schmackhaft zu machen.


Original-Artikel: www.main-netz.de


Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron