It is currently 23. Jan 2020, 15:13

All times are UTC + 1 hour




 Page 1 of 1 [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 485

AuthorMessage
 Post subject: Daimler droht der Politik
#1PostPosted: 23. Jan 2011, 08:49 
Admin
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 137
Location: Saarland
Gender: None specified
Zeitnah”, so kündigte Entwicklungsvorstand Thomas Weber diese Woche an, würde Daimler seine ersten vier Elektroautos den Kunden in Deutschland auch zum Kauf anbieten. Das sagte Weber im Interview mit dem Internet-Magazin http://www.autogazette.de. Die vier Modelle sollen die A-Klasse, der Vito, der smart und die B-Klasse F-Cell sein. Diese Ankündigung vorausgeschickt, lässt nun wenige Tage später Daimler-Chef Dieter Zetsche seine Macht spielen. Zetsche droht der Politik mit der Abwanderung der Elektroauto-Technologie, falls die Bundesregierung keine staatlichen Kaufanreize für Elektroautos setze.

Image

“Wenn Deutschland sagt, wir verzichten, die Industrie kann sich Märkte woanders suchen, okay, dann werden wir es tun”, sagte Zetsche der “WirtschaftsWoche”.

Seiner Einschätzung nach werden weder die Kauflust noch die Kaufkraft der Kunden ausreichen, um die hohen Kosten der Elektroautos zu decken.



Original-Artikel: www.cleanthinking.de


Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron