It is currently 26. Jan 2020, 19:05

All times are UTC + 1 hour




 Page 1 of 1 [ 3 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 288

AuthorMessage
 Post subject: Ein sauberes Dutzend?
#1PostPosted: 2. Jun 2010, 11:13 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2274
Location: Saarland
Gender: Male
Ich fahre einen...: Mazda ;-))
Ein sauberes Dutzend?

Das Angebot an Hybrid-Autos wächst! Mittlerweile fahren nicht mehr nur Kompakte mit dem sparsamen Antriebskonzept, selbst schwere Geländewagen und Luxus-Limousinen treibt die Kraft aus Benzin- und E-Motor an. Zwölf Modelle im AUTO BILD-Test.

Image
Möchtegern! Letzter Platz für den smart fortwo mhd. Der kleine Stuttgarter nennt sich
„Mild hybrid drive“, bietet aber nur eine abschaltbare Start-Stopp-Automatik


Auch wenn die Entwicklung der letzten Jahre bewiesen hat, dass im altbekannten Verbrennungsmotor noch Sparmöglichkeiten stecken: Der Hybrid hat das Potential, den reinen Antrieb mit Benzin- oder Diesel-Motor abzulösen!
Denn er ist nicht nur sparsamer, sondern macht oft auch mehr Spaß. Sei es aus Freude am Sparen oder weil der Elektromotor dynamisch mit anschiebt.
Und auf dem Weg zur Elektromobilität stellen Hybridfahrzeuge eine wichtige Übergangslösung dar.
Doch in Deutschland sind bisher nur etwa 30 000 Hybridautos unterwegs. Kein Wunder, denn das Angebot ist sehr überschaubar.
Kleine Modelle bieten nur Honda (Insight, Civic) und Toyota (Prius) an. Die deutschen Hersteller setzen hingegen auf große Luxuslimousinen wie Mercedes S-Klasse und Gelände-Boliden (BMW X6 Hybrid).


Quelle:www.bild.de


Offline
  Profile  
 
Replies Page 1 of 1:
 Post subject: Re: Ein sauberes Dutzend?
#2PostPosted: 2. Jun 2010, 11:59 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
saarfruchti wrote:
Möchtegern! Letzter Platz für den smart fortwo mhd. Der kleine Stuttgarter nennt sich „Mild hybrid drive“, bietet aber nur eine abschaltbare Start-Stopp-Automatik


Typisch BILD. Der smart IST ja auch kein Hybrid-Fahrzeug , wieso taucht er dann überhaupt im Vergleich auf?? Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hauptsache mal wieder ne Zitrone an smart vergeben... :Baseballschläger:



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Ein sauberes Dutzend?
#3PostPosted: 2. Jun 2010, 15:50 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 09.2008
Posts: 626
Location: Rückweiler
Gender: Male
Hallo

coolmaniac wrote:
Der smart IST ja auch kein Hybrid-Fahrzeug

Richtig!!!!
mhd = "Mild hybrid drive“ als Name für eine Start-Stopp Automatik?
Ist doch wohl eher verarsche von smart was hat der denn mit hybrid zu tun, nichts, absolut nichts.
Wenn smart das System so aufbauscht und einen hochtragenden Namen dranhängt, so kann doch die Autobild das auch vergleichen, wenn man dem Kind einen falschen Namen gibt.
Allerdings steht im Artikel das die Kugel 4,9 liter Diesel verbraucht, 999ccm hat und 71PS da haben sie Mist gebaut.

Gruß
forsi



_________________
Das ist Punsch du dusselige Kuh! Punsch, Punsch, Punsch!
Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron