It is currently 23. Jan 2020, 15:57

All times are UTC + 1 hour




 Page 1 of 1 [ 2 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 469

AuthorMessage
 Post subject: Praktisch, aber nicht gewollt
#1PostPosted: 10. Oct 2010, 12:55 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2274
Location: Saarland
Gender: Male
Ich fahre einen...: Mazda ;-))
Sma Tax überzeugt noch nicht

Kleine Taxis für einen einzigen Passagier würden weniger Sprit und weniger Platz auf den Straßen brauchen. Klingt schlüssig, doch Behörden und Taxiverbände tun sich schwer.

Image

Vorne? Hinten? Wo steigt man ins Taxi ein? Wohl jeder kennt diese Frage. Ginge es nach Friedhelm Schwarz, wäre damit Schluss. Der Taxi-Unternehmer aus dem münsterländischen Ibbenbüren will mit Zweisitzern als Taxen die deutschen Straßen erobern. Bei 70 Prozent aller Fahrten fahre nur ein Gast mit, sagt der 55-Jährige ...



Den gesamten Artikel gibts hier: www.n-tv.de


Offline
  Profile  
 
Replies Page 1 of 1:
 Post subject: Re: Praktisch, aber nicht gewollt
#2PostPosted: 12. Oct 2010, 11:46 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Vor allem das Taxi-Gewerbe sträubt sich dagegen und das scheint gute Lobbyvertreter zu haben:

"Herr Schwarz würde dadurch die Preise kaputt machen", sagt etwa Matthias Schmidt vom Taxi Verband Deutschland und verweist darauf, dass das Taxigewerbe ohnehin wirtschaftlich stark angeschlagen sei.

Aha, die Preise werden kaputt gemacht! Geniales Argument. Da käme ein smart doch gerade recht um daran was zu ändern und wirtschaflicher zu fahren.

Davon abgesehen sei ein Zweisitzer als Taxi grundsätzlich eine absurde Idee..."Was macht Herr Schwarz also, wenn zwei oder drei Leute in seinem smart mitfahren wollen und kein anderer Taxi-Fahrer in der Nähe ist?"

Ganz einfach, er greift zum Handy und bestellt sich ein größeres. "Absurd" finde ich, dass ein Zweisitzer in 70% aller Fälle genügt, man ihn aber nicht zulässt.



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron