It is currently 28. Jan 2020, 19:54

All times are UTC + 1 hour




 Page 1 of 1 [ 1 post ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 201

AuthorMessage
 Post subject: PREMIUM-HERSTELLER EROBERN DAS KLEINWAGENSEGMENT
#1PostPosted: 4. Jun 2010, 06:37 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2274
Location: Saarland
Gender: Male
Ich fahre einen...: Mazda ;-))
Große Namen, kleine Autos

02. Juni 2010 06.20 Uhr, BZ

BMW und Mercedes wollen es, Porsche überlegt noch, Audi und VW tun es schon länger: kompakte Autos bauen.

Die Zeiten werden schlechter, die Autos kleiner. In Westeuropa liegt der Anteil der Kleinwagen bei den Neuzulassungen schon bei 40 Prozent, Tendenz steigend. Diese Märkte wollen die Premium-Hersteller nicht verschlafen und klotzen mächtig bei der Entwicklung von Kleinwagen:* BMW: hat gerade angekündigt, 2013 die neue Kleinwagenfamilie "Project i" an den Start zu bringen. Das Auto soll mit Elektro-Antrieb für das urbane Umfeld konzipiert werden. Als Basis könnte der E-Mini bzw. das Konzeptfahrzeug Active-E dienen.* Mercedes: hat mitgeteilt, sich bei der neuen Kooperation mit Renault vor allem auf die Konzeption von Kleinwagen zu konzentrieren. 2013 soll ein Motor für den neuen Bruder vom smart fortwo den Anfang machen.* Audi: hat mit dem A1 zum großen Wurf angesetzt. Der Edel-Polo ist ab Juni zu Preisen ab 15 800 Euro bestellbar. Zudem hat Audi angekündigt, den A2 (1999-2005) wieder aufleben zu lassen.* Porsche: Ende vergangenen Jahres hat VW-Chef Martin Winterkorn angekündigt, Modelle unterhalb des Boxster anzubieten. Auch spekulierte er über einen kleinen Bruder für den Cayenne oder den Panamera.* VW: die Wolfsburger "New Small Family" startet 2011 mit dem VW Up. Ableger der Tochter-Marken Skoda und Seat sollen ein Jahr darauf folgen.


Quelle: www.bz-berlin.de


Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron