Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2589

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: die dumme Frage der Woche
#1BeitragVerfasst: 18. Apr 2009, 18:37 
Benutzeravatar
Hallo !

Ich hab die dumme Frage der Woche:

Wenn ich meinen Floh anmach, steht der immer auf "1", also manuell..obwohl ich ihn immer auf "A" fahre.....

Ist das

a) normal :?:
b) bedienfehler :-((
c) euch egal :-)

Liebe Grüße
Nemo


  
 
Antworten Seite 2 von 2:
 Betreff des Beitrags: Re: die dumme Frage der Woche
#21BeitragVerfasst: 18. Apr 2009, 21:21 
Benutzeravatar
Hi,

El Cubo startet immer im Manuell Modus, laut smart-forum.de ist das normal für alle smarts.

Wegen Reifen, neuere Autos haben wegen den shice neuen Papieren zusätzlich noch nen CoE (oder war's CoC) Zettel, die so genannte EU Übereinstimmungsbehördenkramwisch. Dort stehen auch andere mögliche Rad- / Reifenkombinationen drin. Ob es solche Zettel auch für alte Autos gibt weiß ich nicht.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die dumme Frage der Woche
#22BeitragVerfasst: 18. Apr 2009, 21:29 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Beim Roadster sollen die 45 KW Modelle im manuellen Modus starten, die 60 KW im Automatikmodus - so siehts wohl aus. COC-Papiere kann man beim Hersteller/Smartcenter nachfordern.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die dumme Frage der Woche
#23BeitragVerfasst: 18. Apr 2009, 21:30 
Benutzeravatar
was für coc dinger?? oh mann ich bin überfordert....redet doch deutsch mit mir :pfeif:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die dumme Frage der Woche
#24BeitragVerfasst: 18. Apr 2009, 21:50 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2472
Wohnort: Illingen
Geschlecht: männlich
smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Huhu! COC steht für Certificate of Conformity Die gibts wegen irgendsoeiner EU-Vereinheitlichung seit ein paar Jahren. Die Papiere enthalten alle für die Zulassung erforderlichen Daten eines Fahrzeuges.

Ich denke, Hauptgrund für die Einführung der Papiere war die Handelserleichterung. Da alle EU-Staaten die Papiere anerkennen, ist Autokauf innerhalb der EU dadurch wirklich einfacher geworden.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die dumme Frage der Woche
#25BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 09:51 
Benutzeravatar
also mein Auto hat sowas net........ :kratz:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: die dumme Frage der Woche
#26BeitragVerfasst: 19. Apr 2009, 11:03 
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 525
Wohnort: 55779 Heimbach
Geschlecht: männlich
smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Diese Papiere sollten eigentlich bei den Papieren dabei sein....also beim Besitzer bzw.Händler...manchmal liegen sie auch bei der Zulassungstelle...

:kratz:



_________________
Mein Kleiner braucht nur Bild
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: