Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 692

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pannenfotos
#1BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 17:10 
Registrierter Benutzer

Hallo

Also da ja dieser Monat nicht gerade gut im Zeichen der Smarts steht stelle ich hier mal paar Fotos online von meinem "Smartie". Nachdem der Adac mit dem MobilenCenter da war, ging nicht mal mehr die Zündung an. smart in Saarbrücken hat angerufen und gefragt wie die Zündung angeht, seit dem habe ich nix mehr gehört (vor 1,5 STD). Jetzt haben die wohl zu :oops: wird bestimmt nicht billig.

Lange Rede hier die Fotos und ich wäre dafür mal das Portalbild durch eins von hier zu ersetzen :muetze:

(extra noch große Auflösung)vielleicht hat ja jemand auch selbst noch paar Nette Fotos mit Fremdhilfe :pup:

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Pannenfotos
#2BeitragVerfasst: 11. Apr 2011, 18:13 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
:shock: Na Klasse, das sind ja mal keine so tollen Nachrichten. Bist Du nochmal Mitglied geworden? Auf den Preis bin ich auch mal gespannt, kann ja eigentlich abgesehen von der defekten Sicherung nur ne Softwaresache sein... :denk:

#3BeitragVerfasst: 12. Apr 2011, 07:26 
Registrierter Benutzer

Das hoffe ich doch mal aber am Telefon hörte sich das nicht so gut an, hier nochmal die Geschichte:

Also bevor der ADAC da war, ging die Zündung an und das Schlüsselsymbol war im Display zu sehen. der hat dann Diagnose dran gemacht und 100 mal mit schlüssel geöffnet und so dann ging die Zündung nicht mehr an, als er sie anmachen wollte, bei mir ging es vorher noch, dann auch einmal nicht mehr.

Innenbeleuchtung geht an, aber Blinker, Radio, Dach usw ohne Funkiton. blinkt auch noch 9 mal.

Ist jetzt im Smartcenter und die sind radlos, weil die den Schlüssel ohne Zündung nicht programmieren können und scheinbar total verwirrt vom verbauten Startknopf, Brabuslenkrad mit Schaltwippen usw sind. Hat angerufen und gefragt wie man die Zündung anmacht, weil der ja total "verbastelt" wäre.

#4BeitragVerfasst: 12. Apr 2011, 12:43 
Registrierter Benutzer

Mr.Komp hat geschrieben:
... und 100 mal mit schlüssel geöffnet und so dann ging die Zündung nicht mehr an

Da hätten 10 Versuche vielleicht auch gereicht. :denk:

Mr.Komp hat geschrieben:
die sind radlos, weil die den Schlüssel ohne Zündung nicht programmieren können und scheinbar total verwirrt vom verbauten Startknopf, Brabuslenkrad mit Schaltwippen usw sind.

Klar ist das keine Standardsituation, trotzdem sollte das SC nen Lösungsweg bieten können. Den Wagen verbastelt zu nennen und eben diesen Umbauten die Schuld zuzuschreiben wäre zu simpel und vordergründig. Ich bin mal sehr gespannt wie die mit der Situation umgehen.
Und das Lenkrad eine Bastelei? Das ist nix besonderes. Das gabs (in der Standardoptik) ab 2005 ab Werk und die Brabuslenke rüstet smart doch selbst für sehr viel Geld als Zubehörteil nach.. :nee nee:

Möglicher Lösungsansatz: Es wäre durchaus möglich den Startknopf relativ zügig wieder gegen ein Zündschloss auszutauschen. Ich habe mal schnell die Einbauanleitung überflogen. Ist eigentlich kein großes Ding, dann wäre da wieder Serienzustand. ALLE anderen Umbauten haben mit dem beschriebenen Problem rein garnichts zu tun.

Fax denen die EINBAUANLEITUNG oder schick ihnen den Link, die sollen sie sich mal abheften und da steht dann auch drin wie die Zündung angeht. Du bist ja offensichtlich der erste Kunde, der in den letzten Jahren mit so einem Teil erscheint. ;-)

#5BeitragVerfasst: 12. Apr 2011, 15:50 
Registrierter Benutzer

Also ich muss jetzt mal ein Lob an das Smart-Center Saarbrücken los werden. Hatte mit dem nochmal telefoniert und ihm eine Einbauanleitung per Email geschickt (bevor ich das hier gelesen hatte)

und sie da, 45 min später ruft er an und sagt der smart wäre fertig ;-)

Ich natürlich gleich gefragt was es jetzt war, er dann: na mit der Einbauanleitung und wenn man weiß was das Rote gelbe und grüne Blinken bedeutet, kein Problem. Scheinbar hatte sich der Startknopf resetet (wegen ADAC) und musste nur neu aktiviert werden, dann die Software von den Schlüsseln erneuert und fertig :pfeif:

Hab ihn dann natürlich gleich abgeholt und echt super freundlich dort, gleich was zu trinken angeboten bekommen usw....und das Beste: Der Rechnungsbetrag für die Arbeit, immerhin hat er alle Sicherungen überprüft schon vorher und 3 mal mit mir telefoniert usw...kurz um:

36,91€

kostete mich das Ganze...finde ich eigenltich ein sehr akzeptabelen Preis...

#6BeitragVerfasst: 12. Apr 2011, 17:32 
Registrierter Benutzer

Glückwunsch und Daumen hoch! Preis und Service gehen doch voll in Ordnung. :klasse:

Auf Verwirrung erfolgte die Erleuchtung. Ich hoffe nur mal, dass sie die Anleitung nicht gleich wegwerfen. :-D

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde