Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Verkaufen
Ja  0% 0% [ 0 ]
Nein  100% 100% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 1

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 851

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufen
#1BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 10:32 
Registrierter Benutzer

Hab jemand der meinen smart will, aber jetzt wo das AGR Ventil gereinigt ist, läuft er echt super und sparsamer als vorher. Bin jetzt echt am überlegen ob ich ihn ab geben soll.

Der Preis ist eigentlich ganz gut, was er bezahlen will, allerdings mit dem Zubehör gerechnet bekomm ich keinen mehr für das Geld was ich bekomme mit dem Tuning....

Aber wenn ich noch bißchen warte (so vorm Winter) könnte ich mir mit bißchen Geld dazugepackt einen 451 Cabrio CDI kaufen.

Was würdet ihr machen?

Antworten Seite 1 von 1:
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufen
#2BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 15:28 
Registrierter Benutzer

smart seit: 9. Aug 2008
Ich fahre einen: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Aufheben...wie Du schon sagtest...die reingesteckte Kohle bekommste NIE WIEDER raus.....leider.

Wenns geht, behalt ihn.....

#3BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 19:49 
Registrierter Benutzer

ich bekomme mehr als ich bezahlt hab...und reingesteckt habe ich ja ausser Winterreifen, eine Uhr und neue Schublade und viel viel Arbeit eigentlich nix...deswegen überleg ich ja

wenn er mal die 100.000 überschritten hat wird es schwer ihn los zu bekommen....

hab auch schon gerechnet...wenn ich das mit meinem Subaru fahre was ich mit smart fahre habe ich im Monat 140€ mehr Spritkosten :oops:

Aber wie gesagt, soviel bekomm ich nie wieder für den Wagen und wenn ich dann warte bis Winter ist, könne ich mir einen 451 Cabrio kaufen (dann wenn die Cabrios günstig werden)

#4BeitragVerfasst: 20. Mai 2011, 21:11 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26. Mai 2004
Ich fahre einen: 451 turbo
Das ist echt ne Zwickmühle und eigentlich ne lange Diskussion bei nem Bierchen würdig. ;-) Wenn ich mir so die Preise ankucke bekommst Du aktuell und wahrscheinlich auch noch in nem Jahr keinen gleichwertigen Ersatz bzw. bekommst Du sicher auch noch in einen Jahr den Preis den Du für die Kiste gezahlt hast. Im Preissegment unte 5Tsd sind die Preise relativ stabil bzw. fallen recht langsam.

Andererseits, wenn Du mehr bekommst als Du gezahlt hast und kaufst antizyklisch ein, machst Du in Sachen Baujahr und Kilometerstand nen ganzen Satz nach vorne bei verhältnismäßig geringem Finanzeinsatz.

Da ist guter Rat teuer, zu bedenken ist ja dabei auch, dass Du in 6 bis 7 Monaten fast 1Tsd für Sprit mirt dem Subaru verbrauchst, in einem Jahr sogar 12x140=1680 Euro. da kannst Du theoretisch auch jederzeit saisonal kaufen und das gesparte Geld draufrechen.

Ich weiss, man kann sich so ziemlich alles schön oder auch schlecht rechnen aber es ist ein rein wirtschaftliches Ding. Ich würde ihn angesichts des Kaufpreises mal noch ganz gemütlich ein Jahr fahren. Der Wagen wird dann nicht wesentlich billiger als heute sein. In der Zeit sparst Du ein bischen und orientierst Dich dann noch mal. Mach ich mit dem Roadster auch schon seit drei Jahren... :pfeif:

... wenn Du dich aber unbedingt im kommenden Winter in nem 451er sehen willst, dann nutze die Chance und schieß ihn ab. :aua1:

#5BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 07:57 
Registrierter Benutzer

ja das ist die Sache. Wenn ich ihn abgebe würde ich die km reduzieren und mit Zug fahren (fahre ich als Student kostenlos) und dafür halt mehr Zeit verlieren. Ja Zeit ist auch Geld aber gut...

Die Sache ist diese, in einem Jahr hat der smart dann die 100.000 km durchbrochen und eine 6 steht dann nicht mehr vorne so wie jetzt. Mit Glück bekomme ich dann noch das was ich gezahlt habe.

Ist echt eine absolute Zwickmühle...ich mag den kleinen und er sieht ja auch gut aus und so...aber er hat auch ein paar Macken (Kratzer und so) die ich beim Kauf nur wegen dem Preis akzeptiert habe und jetzt stellt sich halt die Frage...ja oder nein....verdammt...keine Lust bei nem Eis drüber zu diskutieren...

#6BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 08:18 
Registrierter Benutzer

Mach ne Pro und Kontra-Liste und wäge ab. Wenn Du den Wagen durch die Bahn ersetzten kannst ist das ja auf jeden Fall ne Option.
Ich seh das so: Wenn ich ein Auto verkaufe und ich bekomme für das Geld im Umkreis von 100km jederzeit den gleichen Wagen nochmal - dann ist der Verkauf ok. Ist das nicht der Fall dann behalte ich ihn denn dann ist er ja offensichtlich der Günstigste und nicht durch was Gleichwertiges zu ersetzten. ;-)

#7BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 08:23 
Registrierter Benutzer

Die Sache ist halt die, die Tuningteile hat keine, schon gar nicht die Carbon Front, Seitenschweller und Heckdings... Die Felgen sind auch selten, aber sowas bekommt man nicht bezahlt. Genau wie das Brabuslenkrad. Wenn ich die KM Leistung sehe und schaue was andere da verlangen ohne das "Tuning" liegen die so bei 4700-4900. Das wären dann gut 1000 € für die Tuningteile, klar kosten die wenn man sie kauft mehr, aber das habe ich ja nicht gemacht :pfeif:

das hier wäre dann mein angestrebtes "Sparmobil"

Ersatz für meinen 450

echt total zum verrückt werden.

sind die Neuen CDI denn besser? Auch vom Verbrauch her oder steckt da die gleiche Technik unter anderem Kleid? Wie sieht es mit Verdeck aus.

Kkrübel schon die ganze Zeit und glaub wirklich ich gebe ihn her und hole mir nen 451 Cabrio direkt und leg halt noch die 2500€ drauf...vielleicht bei gutem Verhandeln nur 2000 :lecker:

#8BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 12:19 
Registrierter Benutzer

Ich denke, deutlich billiger ist der 451er auch im Winter nicht. Wenn Du den abgebildeten gleich kaufen willst mach es. Gerade im Bezug aufs Baujahr ist das ja ein Quantensprung und ein ganz anderes Fahrzeug. Kilometer sind beim Diesel nicht soo wichtig. Der Deal ist also richtig gut denn Du machst ja bei deinem Alten Gewinn (Tuning is wurscht, ich seh das Auto als Komplettpaket).

Technisch ist der451er Motor der gleiche wie in der Kugel (im Gegensatz zum Benziner), in meinen Augen kein Nachtweil da die Technik bewährt ist.

Zu Cabrio-spezifischen Dingen kann Dir sicher La_Belette weiterhelfen, er fährt ja ein 451er Cabrio und kennt die Schwachstellen.

Den 451er find ich übrigens gut. Scheckheft und frische Inspektion zählen was, die Papiere stimmen also. Die Beschreibung hört sich ehrlich an, wenn ein Kratzer am Radlauf die schlimmste Macke ist, ist die Kiste o.k. Moderate 200-300 Euro drücken und kaufen. :yes:

... wenn Du die Brabuslenke retten willst, ich kann Dir ein neuwertiges Serienlenkrad anbieten. ;-)

#9BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 13:33 
Registrierter Benutzer

Nee das Brabuslenkrad ist schon recht abgegriffen, und dann ist es ja mit inseriert und wenn dann will der potenzielle KÄufer den Wagen so wie er ist.

was mich jetzt stutzig macht, der 451 im Link wurde 400€ reduziert. Als ich ihn eingestellt habe kostete er noch 8399€ :oops:

Hab noch einen der mir Außen besser gefällt, aber das Rot im Innenraum find ich besser als das Grau in dem anderen, mhh...echt sehr schwer

achso der Link vom anderen 451

hat halt noch Sitzheizung und weiß nicht ob das nicht unter 4,5 L normal ist was der mit dem Schwarzen schreibt, wäre super wenn hier ein 451 Cabrio Besitzer sich mal dazu äussern würde, da ich mich bis Montag entscheiden muss :ichwillaber:

#10BeitragVerfasst: 21. Mai 2011, 16:29 
Registrierter Benutzer

Mr.Komp hat geschrieben:
...der 451 im Link wurde 400€ reduziert. Als ich ihn eingestellt habe kostete er noch 8399€ :oops:

Ist doch optimal. Der Verkäufer ist vielleicht etwas ungeduldig.

Mr.Komp hat geschrieben:
...weiß nicht ob das nicht unter 4,5 L normal ist was der mit dem Schwarzen schreibt, wäre super wenn hier ein 451 Cabrio Besitzer sich mal dazu äussern würde, da ich mich bis Montag entscheiden muss :ichwillaber:

Der Verbrauch ist individuell und abhängig von der Fahrweise, da würde ich nicht allzuviel drauf geben. Die Werksangaben schafft man halt meistens nicht und der Verkäufer federt so halt die Erwartungen der Käufer gleich mal ab. Ich finde die Farbkombi des Schwarzen auch besser als den Weiss/Schwarzen, allerdings hat der Weisse wesentlich weniger Kilometer runter. :denk:

Preis des Schwarzen laut Schwacke 7200, der Weisse 8050. Schwackepreis ist nicht gleich Marktpreis aber eine gute Richtschnur, da sind bei beiden (theoretisch) noch 2-300 euro drin.

#11BeitragVerfasst: 27. Mai 2011, 07:33 
Registrierter Benutzer

Also so wie es aussieht bleibt er wohl meiner. Ist zwar noch interssiert aber zu einem Preis :nee nee:

Wenn da jemand kommt dann muss ich ihn einfach verkaufen :fahren:

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde