It is currently 21. Oct 2019, 00:18

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




 Page 1 of 1 [ 10 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2322

AuthorMessage
 Post subject: Anhänger Kupplung für würfel
#1PostPosted: 30. Oct 2011, 20:50 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 08.2011
Posts: 124
Location: Schwarzenbach
Gender: Male
smart seit: 08 Aug 2007
Ich fahre einen...: smart-roadster-cabrio seit.1..10.11
Hallo Ihr Lieben da drausen
Hab ein anliegen wir Fahren ja nächstes jahr nach Antwerben mit einem smart Roadster und einem würfel (cdi Diesel)
Bj.2010 und an den soll eine Anhängerkupplung
wer kann mir sowas besorgen und auch einbauen ????
Gruss Thomas und Sabine


Offline
  Profile Visit website  
 
Replies Page 1 of 1:
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#2PostPosted: 31. Oct 2011, 12:38 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Hallöchen!
Die Anhängerkupplung für den 42 gibt es nur von einem Anbieter/Hersteller, nämlich MisterDotCom: KLICK

Der Einbau sieht eigentlich ganz übersichtlich aus, das sollte die Werkstatt Deines Vertrauens hinbekommen: Anleitung



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#3PostPosted: 31. Oct 2011, 22:29 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 08.2011
Posts: 124
Location: Schwarzenbach
Gender: Male
smart seit: 08 Aug 2007
Ich fahre einen...: smart-roadster-cabrio seit.1..10.11
Hi danke für die info
aber der smart center saarbrücken baut sie nicht ein
und sogar eine firma nur für anhänger kupplungen baut sie auch nicht ein
wenn sich keiner findet muss ich im januar nach Düsseldorf fahren
mfg Thomas


Offline
  Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#4PostPosted: 1. Nov 2011, 12:55 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
cdicoupe wrote:
...aber der smart center saarbrücken baut sie nicht ein und sogar eine firma nur für anhänger kupplungen baut sie auch nicht ein ...


Haben die auch begründet WARUM sie die Kupplung nicht anbauen wollen?? Würde mich doch mal interessieren was daran so außergewöhnlich ist.



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#5PostPosted: 1. Nov 2011, 15:32 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 08.2011
Posts: 124
Location: Schwarzenbach
Gender: Male
smart seit: 08 Aug 2007
Ich fahre einen...: smart-roadster-cabrio seit.1..10.11
das wäre nicht im intresse von smart
die möchten das nicht weil es nicht ausgereift wäre und ein smart fahr verhalten stört


Offline
  Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#6PostPosted: 2. Nov 2011, 13:55 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
...ohne Worte. Haben die ne frische Mitarbeiterschulung im Kundenvergraulen bekommen?? Wo hast Du denn angefragt? Das Interesse des KUNDEN sollte im Mittelpunkt stehen und wenn der das Teil haben will kann man den Einbau doch wohl anbieten. Folgeschäden durch den Gebrauch der Kupplung ausschließen und gut, bei anderen Marken gehts ja auch problemlos.

Die haben einfach Angst vor Auseinandersetzungen mit dem Kunden bei eventuell ungerechtfertigten Garantieansprüchen, denk ich mal.

Aaaaaber das ist zu kurz gedacht: Die Kupplung hat TÜV (soweit zum Thema ausgereift). Dann baut sie halt ein anderer an den Wagen und dann? - Ist smart (mal wieder) selbstverschuldet ein Auftrag durch die Lappen gegangen...

Mal so als Tipp: Fred Reitenbach in Lebach ist Mercedeshändler und offizieller Smart-Stützpunkt mit Smart-Schild an der Tür. Frag doch einfach mal dort an. ;-)

Dann gibts in deiner Nähe noch K-Tuning in Idar-Oberstein (Smart-Spezi) und offizielle Smartcenter gibts in SB, KL, Lux, MA, KA... und dann gibts ja auch noch jede Menge MB-Händler sowie den smarten Service in Ilsfeld.



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#7PostPosted: 2. Nov 2011, 19:03 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 08.2011
Posts: 124
Location: Schwarzenbach
Gender: Male
smart seit: 08 Aug 2007
Ich fahre einen...: smart-roadster-cabrio seit.1..10.11
Heute hat mir der smart center Trier auch ein absage erteilt
sie mussten sich sogar schriftlich absichern dass sie kein anhängerkupplung einbauen
sonst kein kommentar
ich geb nicht auf !!
hab jetzt fred reitenbach an geschrieben
mfg Thomas
letzte chance ist Düsseldorf mister dotcom die machens


Offline
  Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#8PostPosted: 3. Nov 2011, 12:37 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 02.2008
Posts: 2472
Location: Illingen
Gender: Male
smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
o.k. wenn smart von ganz oben die Vorgabe erteilt, dass AKs nicht eingebaut werden dürfen, lass ich eine Absage gelten. Die SCs können dann ja nicht anders.

Von Reitenbach müsste dann logischerweise auch eine Absage kommen. Aber mit der Anleitung, die sehr klar und eindeutig ist, kann das theoretisch JEDE (freie) Werkstatt einbauen. Bevor Du nach Düsseldorf fährst, probiers mal einfach bei kleineren Betrieben.

Ich kenn den Laden nicht persönlich aber ich würde vielleicht mal bei K-Tuning anfragen, die haben Erfahrung mit smart, das sollte also keine große Herausforderung sein.. ;-)



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#9PostPosted: 3. Nov 2011, 20:33 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 08.2011
Posts: 124
Location: Schwarzenbach
Gender: Male
smart seit: 08 Aug 2007
Ich fahre einen...: smart-roadster-cabrio seit.1..10.11
Die Firma Reitenbach hat auch abgesagt
muss ja nichts vom Knie abrechen ist ja noch hin bis antwerpen


Offline
  Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Anhänger Kupplung für würfel
#10PostPosted: 4. Nov 2011, 15:10 
Registrierter Benutzer
User avatar

Joined: 12.2008
Posts: 525
Location: 55779 Heimbach
Gender: Male
smart seit: 09 Aug 2008
Ich fahre einen...: Fortwo CDI Cabrio passion von 2001
Bestell die Kupplung bei MDC, fahr nach Idar-Oberstein und lass den Haken drunterschrauben....dauert eine Stunde...

..ging ja beim 450er auch..

:-)



_________________
Mein Kleiner braucht nur Image
Kennzeichen: BIR -
Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber und Tridion silber.
Offline
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  

cron