It is currently 15. Oct 2019, 14:13

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Page 3 of 3 [ 45 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5451

AuthorMessage
 Post subject: Leistungssteigerung
#1PostPosted: 8. Dec 2011, 13:58 
Registrierter Benutzer

smart seit: 0- 0-2011
Ich fahre einen...: fortwo passion
:muetze: Hallo an alle hier im Forum.
Ich fahre auch einen smart 451. Der Kleine hat zwar 84PS, aber auf der Autobahn nervt es mich immer wieder, wenn einer mit 140 vor mir fährt und sobald ich überhole, regelt der "Kleine" bei 150 ab. Es ist mir daher auch schon mehrfach passiert, dass andere nicht damit leben konnten, wenn plötzlich so ein kleinesTeil auf der Überholspur :fahren: neben ihnen ist und dann kurz beschleunigt haben und ich mußte mich dann wieder hinter denen einordnen. Jetzt habe ich einen Tuner gefunden, der mir etwas mehr Leistung aus dem Motörchen kitzeln wird. Der Tuner wird nächste Woche am Freitag 16.12. bei mir sein. Sollten noch mehr Interesse an einer Leistungssteigerung mit Schaltzeitverkürzung und V-max Aufhebung nach Wunsch haben, meldet euch bei mir. Derzeit liegen die Kosten bei 320€. Sollten noch mehr Interesse haben, wird sich am Preis sicher was machen lassen. Der Tuner war am Telefon wirklich nett und läßt bestimmt mit sich reden, wenn er nicht nur wegen einer Tuningmaßnahme kommen muß.
Also meldet euch schnellst möglich, wenn ihr Interesse habt.
Grüße an ALLE
Bernd :bye:

Profile  

Replies Page 3 of 3:
 Post subject: Re: Leistungssteigerung
#41PostPosted: 21. Jan 2015, 12:14 
Registrierter Benutzer

smart seit: 01 Jun 2014
Ich fahre einen...: Smart fortwo passion 2011
Einen 71 PS MHD sind wir letztes Jahr mal probegefahren und sofort im Anschluss einen Turbo, danach war klar wohin die Reise gehen soll :-D

Die Sache mit dem Kalt- und Warmfahren beherzigen wir auf alle Fälle, jedoch würde eine Temperaturanzeige die Sache erleichtern.
(Ich kann nicht nachvollziehen warum die bei den MOPF-Modellen abgeschaft wurden.)
Wir orientieren uns bei den aktuellen Außentemperaturen immer an der Heizung, wenn die richtig schöne, gemütliche Wärme abgibt, müsste
der Motor doch auch auf Betriebstemperatur sein, oder ?

Und bevor der smart abgestellt wird, vermeiden wir auf dem letzten Kilometern mit Bleifuß zu fahren (das soll jetzt nicht heißen dass sonst immer Treten
bis ans Bodenblech angesagt ist) und bevor der Motor ausgeschaltet wird, lassen wir im Stand immer noch ca. 30 Sekunden laufen.
Ich hoffe unsere Maßnahmen sind so richtig, bzw. nicht übertrieben.

Wie es mit der Leistungsoptimierung weiter geht, keine Ahnung ????
Falls uns die Unvernunft packt werde ich berichten :SG:

Profile  

#42PostPosted: 22. Jan 2015, 00:40 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Jo, halte uns mal auf dem Laufenden. :Teufel u. Engel:
haibikeqrc wrote:
Ich kann nicht nachvollziehen warum die bei den MOPF-Modellen abgeschaft wurden

Das wird wohl das Geheimnis der smart Ingenieure bleiben. Wahrscheinlich sollten wir nicht mit zuviel unnötiger Info verwirrt werden. :-D

Die Wassertemperatur liegt ja an der OBD-Buchse an. Es gibt ja einige Apps fürs Handy in Verbindung mit nem Bluetooth Adapter oder z.B. SOWAS HIER aber auf Dauer nervts halt nicht einfach wenigstens einen simplen Infobalken im Display zu haben. Die Öltemperatur wäre natürlich noch optimaler aber wir sind ja vorsichtig und haben auf den ersten km nen schlanken Gasfuss. :pfeif:

#43PostPosted: 22. Jan 2015, 07:55 
Registrierter Benutzer

Ich fahre einen...: smart fortwo brabus cabrio
Da war ich auch erstaunt, als ich das zum ersten mal gesehen habe.
Allerdings war bei meinem vorigen 451 (CDI) die Anzeige so bescheiden, daß man da eh nicht danach gehen konnte. Im Winter wurden selten auf mehr als zwei Balken angezeigt.
Aber wir sind ja alle vernünftig. ;-)

Profile  

#44PostPosted: 22. Jan 2015, 12:15 
Registrierter Benutzer

smart seit: 01 Jun 2014
Ich fahre einen...: Smart fortwo passion 2011
Danke Coolmaniac für den Tip !!

Wieviele KM fahrt ihr den so nach Motorstart, bis Ihr die volle Leistung abruft ?

Profile  

#45PostPosted: 24. Jan 2015, 00:50 
Registrierter Benutzer

smart seit: 26 May 2004
Ich fahre einen...: 451 turbo
Das kommt auf Außentemperatur und Streckenprofil an. Ich habe heute mal darauf geachtet. Die Heizung war nach ca 8 km Überlandgezuckel spürbar warm, richtig Drehzahl gabs nach ca 15 km. Bei Kurzstreckenfahrten bleibt der Motor bei den aktuellen Temperaturen immer kalt, das macht sich auch deutlich im Verbrauch bemerkbar. Im Winter ca 0,5l/100km mehr als im Sommer.

Im Roadster hatte ich eine Temperaturanzeige, der 700er Motor kam im Winter auch nur sehr langsam auf Betriebstemperatur. An den Erfahrungswerten orientiere ich mich jetzt beim Blindflug ohne Temperaturanzeige.

Page 3 of 3 [ 45 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]